Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Extrude-Nurbs

The_Black_Jocker

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Bin wieder mal auf ein Problem gestoßen.

Also das Bild was ihr seht stellt ein Tischbein da.
Ich habe ein Rechteck-Spline verwendet mit einer Rundung und dieses in ein Extrude-Nurbs gepackt.
Das Ende von diesem Bein bereitete mir Probleme. Ich bekomme es nicht in den Griff die linke untere Ecke exakt entlang diesem Bogen zu formen. Könnt ihr mir weiterhelfen oder gibt es sogar eine andere elegantere Lösung dafür.

Bitte um Hilfe!

Link zum Bild:

G

graubart

Guest

AW: Extrude-Nurbs

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, das Spline duplizieren, nach unten ziehen, diese Spline Anpassen (Punkte hinzufügen und entsprechend der Kontur verschieben), beide in ein Loft-Nurbs werfen. Wäre eine Möglicchkeit.

gruß graubart

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hi,
erstmal wurde der Thread an den richtigen Platz verschoben.

Extrude Nurbs umwandeln (Taste - C) und dann die Punkte entsprechend verschieben.

M

mp5gosu

Guest

Vorher noch nen Spline entlang der Kurve zeichnen, dann im Viewport mal P drück und sich freuen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden