Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R9.1] - Extrudieren funkion?

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich werde fast noch blöde.... -.-*

Ich versuch etwas zu extrudieren, aber es verschiebt sich immer nur anstelle dem was es eigentlich machen soll. obwoll Extrudieren eingestellt ist -.-* wo ist der hacken bei der sache?

LG JumpFrog

boiled

Polygonfetischist

AW: Extrudieren funkion?

hi ,

mach mal einen screenshot damit wir SEHEN was du meinst :);). am besten vorher - nachher . dann kann dir mit sicherheit geholfen werden ...

grüße

boiled

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

Vorher:

Nachher:

Also ich kenn das ja unter dem Begriff verschieben und nicht Extrudieren ....

Was genau mach ich da falsch?

liquid_black

Hat es drauf

also man kann schlecht die extrude einstellungen sehen auf dem bild aber auffällig ist z.b. das du einen offset wert von 0 hast ...gib mal 20 ein und guck ob sich das weiterhin verschiebt

boiled

Polygonfetischist

hi ,

hm ... kann es sein das du einen der Achsenpfeile benutzt hast zum extrudieren ? . dann verschiebst du nähmlich die polygone .

bei den extrudier optionen gibt es ein paar einstellungen . versuchs mal bei "Offset" .gib da irgend eine zahl ein dann sollte es eigentlich funktionieren . return-taste drücken oder auf den "Anwenden" button klicken ... du kannst auch mit dem mauszeiger irgendwo im modellier-fenster hinklicken , die maus gedrückt halten und die maus nach links oder rechts ziehen .

beim oberen extrudieren hat es ja auch funktioniert . wie hast du es da gemacht ? .

ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen sollte das nicht funktionieren ...

Edit : ok zu spät der mod ist ir zuvorgekommen :)

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

ok wenn ich da 20 eingebe passiert das richtige, nur wieso kann ich das nicht mit der maus machen? weil da verschiebt sich das immer... ?_?

boiled

Polygonfetischist

du darfst das achsenkreuz dabei nicht mit dem mauszeiger berühren . ich denke mal das dürfte es sein ...

boiled

Polygonfetischist

ja so ist das im leben einens 3d künstlers ob anfänger oder profi ;) :D. passiert mir selbst oft genug . man sieht den wald vor lauter bäumen nicht ;) ...

rey

Der Frager ;)

Du kannst den offset auch auf 0 lassen, du musst halt auch auf zuwesien klicken, dann verschiebt es nichts sondenr Extrudiert es, wenn du mit dne Pfeilen arbeitest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden