Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Extrudieren ohne Skalieren

tomato

grafiker

hallo zusammen

ich möchte eine halbkugel so extrudieren das der boden flach bleibt. da aber das extrudieren werkzeug immer bei einer gewölbten fläche den normalen entlang extrudiert skaliert es dementsprechend die selektierten flächen mit. es kann doch nicht so schwer sein eine gewölbte fläche ohne skalieren paralell zu extrudieren?!

ich habe versucht in den modellierachsen einstellungen die ausrichtung anders einzustellen aber das bringt nichts weil die einstellungen ja nicht dem extrudieren werkzeug unterliegen sind. das extrudier werkzeug hat aber keine solche einstellungen und ich hab keine ahnung wo danach suchen.

tomato

noch ein bild zur erklährung?

liquid_black

Hat es drauf

AW: Extrudieren ohne Skalieren

innen oder normal extrudieren und denn einen offset wert von 0 angeben und dann nur noch die achse entlang schieben. wenn du dann noch die wölbung oben flach haben willst , einfach die flächen markieren und mit shift taste skalieren bis es gerade ist

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden