Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Face Replacement im Adobe After Effects 2019

Hallo,

ich probier seit gestern Mittag bei einem Video das Gesicht mit Hilfe eines Bilder zu ersetzen und zu tracken.
Die englischsprachigen Youtube-Tutorials haben mich leider nicht weitergebracht da diese entweder noch eine ältere Adobe After Effects Version verwendeten oder gekaufte Zusatzplugins.

Ist hier jemand der eventuell gute & aktuelle Video-Tutorials kennt oder selber für mich ein Video-tutorial erstellen kann ? Wäre bereit für ein Tutorial bis zu 30 Euro zu zahlen.

Lg

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht.Es gibt doch genug Tutorials zum tracken.

1 Das Gesicht tracken und als Zielobjekt ein NullObjekt anwählen. (Vorher einfügen)

2 Dein Bild einfügen und richtig platzieren.

3 Das Gummiband in der Ebene des Bildes (Diese Schnecke) auf das Nullobjekt ziehen. Fertig

Falls du aber ein Gesicht gescheit austauschen möchtest, müsstest ein anderes Programm zu rate ziehen.

https://github.com/iperov/DeepFaceLab

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht.Es gibt doch genug Tutorials zum tracken.

1 Das Gesicht tracken und als Zielobjekt ein NullObjekt anwählen. (Vorher einfügen)

2 Dein Bild einfügen und richtig platzieren.

3 Das Gummiband in der Ebene des Bildes (Diese Schnecke) auf das Nullobjekt ziehen. Fertig

Falls du aber ein Gesicht gescheit austauschen möchtest, müsstest ein anderes Programm zu rate ziehen.

https://github.com/iperov/DeepFaceLab

Hallo,

lieben Dank für die Antwort.

Ich geh so wie du beschrieben hast eigentlich vor trotzdem verfolgt das Bild nicht das getrackte Videoformat.
Ich gehe wie folgt vor:

1. Füge ich das Video ein .. maskiere die Gesichtsfläche und tracke diese unter dem Fenster Tracker
2. Nach dem das Video getrackt wurde füge ich ein Null-Objekt ein
3. Füge ich das Bild ein .. maskiere die bestimmte Fläche des Gesichtes und ziehe das Gummiband zum Null-Objekt...

und wenn ich danach abspiele bleibt das Bild einfach dort fixiert wo ich es platziert habe ...

DeepFaceLab funktioniert bei mir nicht da ich ein MacBook besitze.. Die Software wird für OSX nicht angeboten.

Lg

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Manchmal übersieht man einfach eine Kleinigkeit.

Also nochmal:

Film mit dem Gesicht das getrackt werden soll auf eine Ebene.

Dann unter »Ebene« ein Null Objekt wählen. (weitere Ebene)

Nun das gewünschte Bild ebenfalls hinzufügen und schon mal platzieren.

Jetzt das Gesicht tracken (Bew. Verfolgen anwählen)

Tracken.

Nun im Feld des Trackers bei Ziel bearbeiten das Null Objekt wählen.

Anschließend noch »Anweden« auswählen und x&y bestätigen. (sonst passiert nix)

Zum Schluss das Gummiband von der Ebene mit dem Gesicht auf die Null-Objekt Ebene ziehen.

Viel Glück.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden