Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook als Präsentationsplattform nutzen

mariogrfx

Noch nicht viel geschrieben

Also, nebenberuflich mache ich ein wenig Flyer, Werbung usw.
Webseiten auch schon mal, aber das ist nicht so mein Steckenpferd.
Ich bin bisher nicht bei Facebook und habe deswegen mal ein paar Fragen an die Profis :)
Es gibt ja sogennate Fanpages dort, richtig? Was ist das eigentlich genau und wäre das etwas wo man sich Präsentieren kann um ein wneig auf sich aufmerksam zu machen im "Erweiterten Bekanntenkreis" ?
Dann gibt es wohl auch Templates, mit der man sich die Facebook Seite gestalten kann, richtig?
Danke schon mal für Eure Antworten
 

MyBad

localhorst

AW: Facebook als Präsentationsplattform nutzen

Fanpages hieß das früher. Heute spricht man eher von Unternehmensseiten.

Klar kann man sich dort präsentieren. Ich würde sogar sagen, dass man zum Teil gar nicht mehr drumherum kommt (zumindest begleitet zum eigenen Webauftritt).

Templates gibt es dort nicht. Du kannst aber ein s. g. Coverfoto einrichten.

Aber ein Unternehmensauftritt auf Facebook sollte gut überlegt sein. Wenn man es richtig angeht, kann man dadurch aber seine Bekanntheit steigern und Kundenbindung festigen.

Edit: hier mal ein Bespiel anhand eines Brauseherstellers.
https://www.facebook.com/cocacola
 

ckaiser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facebook als Präsentationsplattform nutzen

Eine einfache FB-Seite einzurichten ist nicht so schwer, wenn Du genügend Inhalte (Bilder, Texte...) hast. Wenn Dir die so FB-Seite nicht reicht, gibt es einige Plugins. Musste mal googeln.
Melde Dich einfach bei FB an und stell die Seite vorerst so ein, dass sie von anderen nicht gesehen werden kann. Dann kannst Du rumprobieren.
Eine FB-Seite ist m. E. nur eine Ergänzung zu einer Website. Wenn Du selbst nicht so viel Zeit für eine Site aufwenden willst, dann schau mal bei Templates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben