Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Facebook Header Hilfe benötigt

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

meine Frage ist für mich etwas peinlich, aber ich verzweifel etwas.

Ich verwalte eine Fanseite auf Facebook, welche ich gerade etwas aufpeppen will. Hierzu gehört ein neuer Header, Logo fürs Profil und eigene Tabs.

Wie ich Tabs einbinde weiß suche ich gerade die passende Anleitung für https Seiten zur Einbindung. Der Inhalt soll von einer anderen HP angezeigt werden.

Fürs Logo gäbe ich auch schon Ideen welche ich heute Abend umsetzen will.

Woran ich nur verzweifel ist der Header für die Fanseite.

Ich habe im Netz nach interessanten Bannern bzw. nach Postern bzw Flyern von Sportvereinen gesucht. Hier habe ich etwas schönes gefunden wobei ich ehrlich nicht wie wie ich das umsetzen soll/ kann mit Photoshop.

Hier das was mir gefällt :
https://i.pinimg.com/564x/b5/be/46/b5be46e308339fe7741a8550c3305d30--bvb-fc-heja-bvb.jpg

Ich will das nicht kopieren sondern meinen Bedürfnissen anpassen/ erstellen. Kann mir jemand sagen wie bzw womit ich das umsetzen kann?

Ich bin gerade dabei ein Foto von einer Spuelsituation zu bearbeiten, sprich ich will die Spieler vom Hintergrund trennen. Die Situation ist ähnlich wie die hier :

http://www.fussball-mentaltraining.de/wp-content/uploads/2015/04/fussballer-graetsche.png

Leider ist das mit dem ausschneiden eine ziemliche Fummelarbeit, sonst hätte ich das Bild hier reingesteckt.

Ich hoffe mir in kann da jemand helfen und Tipps geben oder sagen wie ich es am besten hinbekommee so das es nicht zusammen geklatscht aussieht.



Gruß
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Eine recht umfangreiche (schwammige) Frage für deren Beantwortung es hier einige Tuts gibt.
Wir kennen weder deine Ps-Version (fehlt im Profil) noch deine Vorlagen und auch nicht dein Kenntnisstand in Ps.
Die passenden Freistellungsmethoden hängen von der Vorlage ab.
Glaskugel sagt: erlerne Ps - machbar ist es damit jedenfalls relativ einfach.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hi...


ich habe PS CS6. Die Kenntnisse sind gut aber.

Ich musste halt nur die Haare noch ausschneiden, da teilweise Locken vorhanden sind ich ich keine Hintergrundreste sehen wollte.

Ich suche ja für das Bsp Bild vom. BvB nach Tuts, finden aber dazu nicht auf der Seite hier.
 

Andre_S

unverblümt

Wenn die Kenntnisse wirklich gut sind (wären) ist es bei dem Beispiel hier nicht besonders schwer herauszulesen was, wie gemacht wurde.
Tutorials über verschiedene Methoden Haare frei zu stellen gibt es hier recht gute.
Das Zauberwort ist ja vielleicht Maskieren. "Ausschneiden" ist was die Nachbearbeitung der Kanten betrifft keine gute Idee.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stelle Personen so frei wie ich es am besten kann.

Ich habe gesagt das meine Kenntnisse gut sind, aber nicht allumfassend. Man kann ja nicht alles wissen.

Wenn ich es wüsste, würde ich ha nicht fragen. Und nein ich bin nicht zu faul zum suchen.
 

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stelle Personen so frei wie ich es am besten kann.

Ich habe gesagt das meine Kenntnisse gut sind, aber nicht allumfassend. Man kann ja nicht alles wissen.

Wenn ich es wüsste, würde ich ha nicht fragen. Und nein ich bin nicht zu faul zum suchen.

Es geht mir auch nicht darum Haare auszuschneiden, sondern um das erste Bild mit den BvB Spielern. Ich finde da einfach keinen Ansatz.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Es geht mir auch nicht darum Haare auszuschneiden, sondern um das erste Bild mit den BvB Spielern. Ich finde da einfach keinen Ansatz.
Ich verstehe nicht ganz wonach Du suchst.

Im Grunde sollten es drei Bilder sein. Spieler, Stadion und Fahne.
Hintergrund dürfte das Stadion sein, darüber dann die Fahne und zum Schluss noch die Spieler, welche unten ausmaskiert wurden. Dazwischen wird sich noch ein schwarzer Verlauf finden. Bisschen mit den Farbreglern und Schwarz/Weiss Einstellungen gespielt. Feddisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben