Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook-Like-Frame modifizieren?

Duddy

Noch nicht viel geschrieben

Ich versuche mich gerade dumm an einer schlichten Änderung der Schriftfarbe des Facebook-Like-Frames.

Ich habe mit Firebug die schon von Facebook definierte Klasse kopiert und geändert.
Damit es auch überschreiben wird noch ein #facebook davorgeklebt.
Doch es passiert rein nichts auch wird die Regel nicht im Firebug angezeigt. ( !important hat auch nichts gebracht)

Meine Vermutung ist das es am Iframe liegt und in diesem meine Sylesheets nicht gelten.
Jedoch bin ich mit Frames nicht so bewandert.

Stimmt meine Vermutung und wie sonst kann ich das Desgin des Like-Dialogs ändern?

Hier mal meine CSS:
Code:
#facebook .connect_widget .like_button_dark .connect_widget_text,
#facebook .connect_widget .like_button_dark .connect_widget_confirmation {
    color: #C8C8C8 !important;
    }
Das Facebook-Iframe:
Code:
<div class="mod_fblikeit">
<iframe scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:70px;" src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=WEBSITEURL&amp;layout=standard&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;font=lucida+grande&amp;colorscheme=dark&amp;height=70"></iframe>
</div>
Auf den Inhalt des Frames verzicht mal.
Ach ja der HTML-Tag vom Frame hat die ID "facebook".

psdkdts

AW: Facebook-Like-Frame modifizieren?

es lohnt sich da einen Blick in die API zu werfen, dort gibt es jeden Tipp und Trick zu diesem Thema

Duddy

Also ich hab mich noch mal intensiv damit beschäftigt und rausgefunden dass man da nicht so einfach das Aussehen ändern kann.
Ich denk mal Facebook hat was dagegen das es nicht immer gleich aussieht.

Jetzt verwende ich AddThis was den Vorteil hat das es gut anpassbar ist und vorallem den gesamte Social Media Bereich abdeckt.

C

cnahlik

Guest

Wie ist der <head> Bereich der Seite die du einbindest definiert. Ansonsten schreib dir doch was mit JS, das dann die css Informationen ändert. Nachdem die Seite im iFrame geladen ist. Dann müsste auf jeden Fall dein CSS verwendet werden. Aber vieleicht geht das auch nicht so einfach. Habe das auch noch nicht gemacht.

Duddy

also JS zu benutzen um nur mal die Schriftfarbe zu ändern? Da wär mir nicht wohl dabei,.
Find ich ein bisschen overkilled.

Ein Frame ist ja sozusagen noch einmal ein Website in einer Website. Wie das im DOM aussieht weiß ich jetzt nicht aber ich glaub nicht das ich damit klar komme (meine JS-Fähigkeiten sind sehr begrenzt xD )

Wie schon verwende ich nun AddThis: Ich habe es auf die Symbole begrenzt.
Hier wird zwar auch wieder mit dem Facebook-Frame gearbeitet jedoch übernimmt das AddThis-Script das das Meiste.

M

matcho

Guest

man sollte bei der verwendung des like-buttons die rechtlichen hintergründe nicht außer acht lassen, denn immerhin übermittelst du auf deiner webseite die userdaten an dritte, sofern der button geklickt wurde

nur so am rande :)

K

kyle66

Guest

Wenn man die likebox über JS einbindet geht das ganz normal über css. Du musst nur die passende css-Datei angeben

Code:
<script type="text/javascript" src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js"></script>
<script type="text/javascript">
   document.getElementById('fblikebox').innerHTML = '<fb:fan profile_id="xyz" height="62" width="330" connections="0" stream="false" header="false" css="link_to_css?1"></fb:fan>';
   FB.init({xfbml : true});
</script>

Das ?1 habe ich nur deswegen gemacht, weil Facebook die css-Datei cacht und über ein Ändern dieses Parameters ein neuladen durch Facebook erzwungen werden kann.

Grüße
kyle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden