Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook Logo verwenden - Rechtliche Lage

S

Slyer89

Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich mein "Flyer-Problem" gelöst habe, stellt sich aktuell eine neue Frage. Und zwar wie sieht es aus wenn zb. auf einer Visitenkarte das Logo von Facebook drauf soll.

An und für sich bin ich recht gut informiert, aber immer öfter sehe ich auf Plakaten und Poster das Logo von Facebook.
Nichtmals abgeändert (zb. nur das "F").

Hätte jemand von euch paar Info´s darüber ?
Könnte man Nutzungsrechte erwerben oder gäbe es auch "Probleme" wenn man selber ein Logo erstellt (Blaues Kästchen, "F" rein und fertig) ?


Danke im vorraus
LG Slyer
 
S

Slyer89

Guest

AW: Facebook Logo verwenden - Rechtliche Lage

worauf soll das facebook-logo hinweisen? wenn es auf eine fb-adresse des visitenkarten-inhabers verweisen soll, ist die nutzung rechtlich kein problem.

Logo von Facebook und daneben /FanseiteAdresse ... Es geht mir nicht darum welche Adresse dort drauf stehen soll sondern um die Verwendung vom Logo.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Facebook Logo verwenden - Rechtliche Lage

Im Zweifelsfall immer den Entwurf an den Rechteinhaber und es absegnen lassen.
 

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Facebook Logo verwenden - Rechtliche Lage

Hallo Slyer89,

ich gebe Fotojojo recht, ich lasse auch fast alles freigeben durch die betreffenden Stellen. Aber lass dir das schriftlich bestätigen, dann kann nix mehr schief gehen.

Gruß Gwanun
 

MyBad

localhorst

AW: Facebook Logo verwenden - Rechtliche Lage

Da ja anscheinend niemand meinen Link gelesen hat:

We generally do not allow the use of the Facebook logo. If you would like to request special permission for a specific use, please work with your Facebook business contact.

Das "F"-Logo darf hingegen im passenden Kontext genutzt werden. Steht auch im Link!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben