Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook Sharebutton plötzlich weg (Wordpress)

Solla

Aktives Mitglied

Hallo und guten Abend,

ich wollte gerade für einen Bekannten einen Sharebutton in Wordpress einfügen, nach langer Recherche hab ich jetzt entdeckt, dass FB offenbar die Sharemöglichkeit auf diesem einfachen weg aus externen Seiten heraus eingestellt hat: http://www.ethitter.com/2012/07/video-killed-the-radio-star-and-facebook-killed-the-share-button/?utm_source=sfbsb-lp&utm_medium=external-permalinks-redux&utm_campaign=external-permalinks-redux

Stimmt das wirklich?! Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das doch zu ermöglichen oder muss man tatsächlich den umständlichen Weg gehen, den Link des Artikels (z.B) der externen Seite zu kopieren und in FB einzufügen?

Bisher ging das so schön, nach dem erstellene eines Artikels bin ich nur auf den Sharebutton in meinem Blog gegangen und schon war der Inhalt auch auf FB!!

Grrrrr, :motz: wie mich sowas ärgert, kann FB sowas nicht kommunizieren?!

Bin für jeden Tipp der mir weiterhelfen kann dankbar!

BG Solla

P.S.: da kommt mir grad ein Gedanke kann man den Like Button auch gezielt auf Artikel eines Blogs beschränken??

Rata

AW: Facebook Sharebutton plötzlich weg (Wordpress)

Fratzenkladde will halt mehr geliebt werden, ist gegen Gruppensex ;)

SCNR!

Lieber Gruß
Rata

8)

confusions

Nudelsuppe

Grrrrr, :motz: wie mich sowas ärgert, kann FB sowas nicht kommunizieren?!

können schon, wollen wohl nicht mehr. tja, ich habe dazu leider auch keine lösung und kann nur anmerken, dass sich fb irgendwie immer weiter von zufriedenen usern entfernt und lieber mit negativschlagzeilen glänzt.

ich habe seit einer weile das problem, dass ich auf fb gar nichts mehr teilen kann, da fb meine seite und den ganzen freehoster dazu gänzlich gesperrt hat. als wir nachfragen wollten und uns ein paar mal per support an sie gewendet haben, passierte nichts, außer dass wir auch in den supportformularen gesperrt wurden.:mad: - nicht dass fb noch einem user bei einem problem reagieren oder es sogar lösen muss :motz:

für mich, ohne die üblichen diskussionen anzustoßen ein punkt, warum ich mich ev einmal auf google+ umsehen will. im gegensatz zu fb steigt hier die userzufriedenheit weiter an.

grüße & viel glück noch
confusions

Solla

Aktives Mitglied

Ich Danke Euch für die mehr oder weniger konstruktiven Beiträge *grins*

Hat mir duchaus geholfen! ich benutze jetzt das WordPress Facebook Like Plugin
http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-facebook-like-plugin/ damit kann man einen Like und einen Send Button einfügen, damit kann man zumindest Besuchern die Möglichkeit geben Arikel der eigenen Seite auf der FB Pinnwand zu teilen.

Ein teilen der Inhalte auf die Fanpage geht damit aber leider auch nicht, bleibt nur Copy&Paste der URL eines Artikels und dann eben alles "zu Fuß" in die Fanpage reinbringen ;)

Nochmals vielen Dank alle

LG Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden