Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Facebook und Twitter - Logos

B

blizzart88

Guest

Hallo,
mal ne kurze (und wahrscheinlich dämliche) Frage:
Kann ich irgendwo das Facebook- und Twitter-Logo runterladen um damit von meiner Inetseite zu verlinken. Entweder bin ich blind und finde es nicht auch FB und Twitter oder es gibt da wirklich nichts vorgefertigtes (am besten .png) zum Download.

Oder muß ich das ganze selbst gestalten?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

Es gibt im Internet genug freie Ressourcen was Social Media Icons und Co angeht. Der ein oder andere möchte aber vielleicht doch eher etwas eigenes gestalten. Dazu brauchst du natürlich die nötigen Schriften.

Zur Typo:
- Twitter müsste es die "Arista" sein.
- Facebook bin ich mir nicht sicher. würde auf Klavika, Lucida Grande od. Vecta Schriftschnitt Bold tippen. Kommen dem zumindest ziemlich nahe.

Was aber auch noch dazu kommt das Typo nicht einfach nur so verwendet wird. Das ganze geht weiter in Illustrator und Co. Typo wird in Pfade umgewandelt und weiter bearbeitet. Selbst wenn die Typo stimmt, müsste man noch etwas Hand anlegen. Bei Facebook ist es, denke ich auch der Fall. Vor allem der Übergang vom f zum a

Grüße Patrick

Edit:
Was ich auch vergessen habe zu erwähnen, das professionelle Schriften / Schriftfamilien oft kostenpflichtig sind. Aber unter den ganzen freien Fonts findet man mit etwas Glück oft guten Ersatz. Nur die Lizenzen berücksichtigen. (private od. kommerzielle Nutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Facebook und Twitter - Logos

findest du hier ;)



zudem erfährst du welche Nutzung von erlaubt ist bzw. auch nicht
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

Und wo findet er dort das twitter logo jenni? ;)
Man findet alle deine angeforderten Logos . Man kann ja auch bei Google nach pngs filtern.
Nicht auf die Nutzerrechte vergessen, wenn du ein Bild von den Suchergebnissen verwendest.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

ich schau mich ja nun auch nicht bei Mercedes um, wenn ich mir einen BMW kaufen möchte

Ich meinte ja nur, weil der Threadersteller explizit nach Facebook und Twitter gefragt hat. Das ist, um beim Auto zu bleiben, so, wie wenn als Autoverkäufer auf die Frage "Wo haben Sie Mercedes und BMW?" antwortet mit "Dort drüben sind die BMW".
Aber ich denke, dem TE ist jetzt genug geholfen und er kann sich seine benötigten Icons aussuchen :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

...Man findet alle deine angeforderten Logos .

....Nicht auf die Nutzerrechte vergessen, wenn du ein Bild von den Suchergebnissen verwendest.

Der Link von Jenni ist mit das wichtigste hier im Thread. Weil hier eben gerade von Facebook klare Regeln aufgestellt werden. Wie, wo und in welcher Form das Logo verwendet od. angezeigt werden darf. Wenn man sich das ganze durch liest, also das ganze rechtlichem Blabla, kann dem ein oder anderem echt schlecht werden.

Vorsicht ist wie so oft besser als Nachsicht. Erst durchlesen und bei ungeklärten Fragen lieber nochmal nach hacken. Bevor plötzlich von Zuckerbergs Anwälten Post kommt.

Edit:
Ich habe mir das ganze eben angeschaut. Für das erstellen eigener Icons muss mal sich ebenso erst die Rechte von FB geben lassen. Bei Twitter wird es mit Sicherheit ähnlich sein. Also dann doch auf der sicheren Seite bleiben und die freien Ressourcen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

und genau diese wiedersprechen den Nutzungsrichtlinien von Facebook

Eben. Um diese Icons nutzen zu dürfen ist die Erlaubnis / Einwilligung von Facebook erforderlich. Mit anderen Worten, wenn man den sicheren Weg gehen möchte, muss man erst einmal an Fb schreiben.

Schließlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum in dem man tuhen und machen kann was und wie man will. Ich, machen kann man schon so ziemlich alles - solang man am Ende mit den Konsequenzen leben kann.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Facebook und Twitter - Logos

Ach du dickes Karnickel... Man darf also nur das von fb zur Verfügung gestellte Logo benutzen? Seh ich das richtig?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

Ach du dickes Karnickel... Man darf also nur das von fb zur Verfügung gestellte Logo benutzen? Seh ich das richtig?

Jein. Der Text auf der Fb ist so formuliert das auf gut deutsch beim kleinsten Sche** Fb das sagen hat wo es lang geht. Möchte man eigene Sharing-Buttons / Icons verwenden muss es genau genommen erst von Facebook abgesegnet werden.

Auch dürfen die > Gefällt mir < Schaltflächen nicht weiter modifiziert, anderweitig genutzt od. frei gestaltet werden. Außerdem sind noch weitere Regeln bei der Verwendung besagter Icons / Buttons etc. einzuhalten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Facebook und Twitter - Logos

offen gesagt halte ich die diskussion um die verwendung anderer social-network-icons für zu heiss gegessen.

Ich sehe es ja nicht anders, arbeite ja auch wohl mit den besagten Icons od. erstelle eigene. Mir war es nur wichtig mal aufzuklären wie es rechtlich aussieht bzw. habe nur etwas direkter die Nutzungsrichtlinien von fb wieder gegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben