Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Färben und trotzdem die Struktur erhalten

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde, ich habe ein Ballonbild. Hier möchte ich das der Mittelteil nicht schwarz ist, sondern genau die Farbe hat die die Streifen oben und unten haben. Ich häng das Bild mal mit dran damit ihr wisst was ich meine. Einen Streifen hab ich mal schnell eingemalt. (das ist nur zur Ansicht das krieg ich schon besser hin aber halt nicht perfekt :)) Ich hab echt keine Idee wie ich das hinkriege, das das gut aussieht. Freu mich über Ideen
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Also ich schlage vor: Wandle das Bild in den Lab Modus. Erstelle eine Gradationskorrekturebene und helle dort den schwarzen Teil entsprechend auf. Lege eine Ebene im Modus FARBE drüber und färbe den Teil ein. Mit vernünftiger Ausmaskierung wird das was werden. Hier mal schlampig angedeutet.

Wahrscheinlich müsstest du für die gelben Bereiche eine eigenen Garadationskurve anlegen und dabei liebevoll auf den Kontrastumfang achten.
 

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

Du könntest es auch mit der Frequenz-Trennung versuchen.
Um die Struktur zu erhalten, ist das eigentlich eine recht geniale Methode.
Bei Google findest Du zig verschiedene Tutorials, welche die Anwendung hierfür ganz genau erläutern.
Ich persönlich finde diese Art der Retusche total einfach und trotzdem effektiv.
Viel Glück :)
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Die einfachste, aber gröbste Methode Farbe zu Schwarz oder Weiß ist:
- Farben, die schwarz oder weiß werden sollen auswählen
- Einstellungs-Ebene SW, damit wird Auswahl maskiert
- jeweilige Farbregler nach schwarz oder weiß bewegen, bis gewünschte Farbe und Zeichnung o.k. sind

EDIT: Nehme alles zurück, schwarz soll ja farbig werden
 
Zuletzt bearbeitet:

knoetli

Noch nicht viel geschrieben

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps. Am einfachsten für mich zum umsetzten war der Tipp von Hades13 Farbe wechseln. Ich glaub das Virras Tipp das professionellste Ergebnis geliefert hätte aber das war mir ein bisserl zu kompliziert :) Frequenztrennung scheint auch super interessant zu sein hab ich aber noch nicht ausprobiert.
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
Hätte das Video, welches von Hades 13 hier reingestellt wurde, auf mein Tablet "gespeichert". Habe hier bei psd,tutorials.de danach gesucht, aber nichts gefunden. Wäre schön wenn mir da jemand einen Tip geben kann. Habe vergessen dazuzusagen, dass ich das Internet auf meinem Tablet nicht angemeldet habe. Ich bräuchte das direkte Video anstatt der URL
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

artemtation

Noch nicht viel geschrieben

Durchaus möglich, dass ich nun zu einfach denke…
Aber wenn Du auf das Video klickst, die rechte Maustaste drückst, die Video-URL kopierst und diese dann abspeicherst?
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Info,Ich bräuchte das direkte Video anstatt der URL. Habe das Internet am Tablet nicht eingerichtet. Nutze dieses nur um Pdf und Videos anzusehen und zu lesen.
 

Hades13

Irgendwas

Danke für die Info,Ich bräuchte das direkte Video anstatt der URL. Habe das Internet am Tablet nicht eingerichtet. Nutze dieses nur um Pdf und Videos anzusehen und zu lesen.
Soll jetzt heißen, das dir das Video jemand zuschicken soll?
Was die Frage aufwirft, wie? Ok ich gehe davon aus das du an einem anderem internetfähigen PC sitzt und schreibst, dann Google doch mal nach Youtube download.

Gruß
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

danke für deine Antwort!
Gebe zu, dass ich von YouTube noch nie etwas runtergeladen und an meinem PC gespeichert habe. Habe mich, (außer Videos in YouTube anzusehen) noch nie damit beschäftigt. Ist wohl eine Anmeldung nötig ? Habe auch bei Google gelesen, dass man dafür einen Converter braucht, davon es einige gibt. Ich weiß schon, dass ich das alles bei Google erfahren kann, und würde mich deshalb auch nicht trauen zu fragen welches die Beste Vorgangsweise dafür ist.
vg. slish
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Für Firefox gibt es Download-Helfer, mit denen kann man von verschiedenen Podcast, so auch Youtube, Videos auf seinen Rechner kopieren. Dabei sollte man sich die Nutzungsbedingungen allgemein vom Podcast und speziell vom Urheber ansehen. Sehr schnell kann daraus eine Urheberverletzung entstehen, weil es kein reines Streaming ist.
Beim Download werden u.a. deine IP und die MAC-Adresse festgehalten, so dass sogar der PC bestimmt werden kann, über welchem der Download erfolgte.

Technisch ohne Probleme möglich, jedoch die verschiedensten Rechte anderer akzeptieren, dann hat man lange Freude.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben