Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fahrzeuge als Vektorgrafik

O

Obstler85

Guest

Hallo,

ich bin neu bei Euch und vergeblich auf der Suche nach Hilfe.

Ich arbeite mit Photoshop CC (gute bis leicht fortgeschrittene Kenntnisse) und Illustrator (blutiger Anfänger).

Kann mir einer bitte helfen und sagen wie man solche Vektorgrafiken aus Fahrzeugen macht?

Als Vorlage dient bei diesen Bildern immer ein normales Foto des Fahrzeugs, sprich die Fahrzeuge gibt es in echt so.

Nun zu meiner Frage, wie macht man das, gibt es dafür vielleicht sogar ein Tool oder eine Aktion oder oder oder :p
Oder muss man mit hohem Zeitaufwand die Bilder bsp. im AI nachzeichnen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Hallo,

das erfordert zumindest die Grundlagenbeherrschung eines Vektorprogramms, wie CorelDraw, Illustrator, Affinity Designer... Der Umgang mit Kurven und Füllungen ist ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Es gibt leider nicht für alles eine "mach mal automatisch"-Funktion. Als Basis brauchst du ein Foto mit professionell gesetzem Licht, damit du klare, kontrastreiche Konturen und Formen hast. Der Rest ist dann 'nur' noch der richtige Blick, zusammen mit dem Beherrschen einer Vektorgrafik-Software.

Automatismen, die einem diesen Aufwand mit einem akzeptablen Ergebnis abnehmen, gibt es nicht.

Als Vorlage dient bei diesen Bildern immer ein normales Foto des Fahrzeugs, sprich die Fahrzeuge gibt es in echt so.
Hast Du eine Vorstellung, wieviel Aufwand es kostet, ein "echtes Fahrzeug" zu fotografieren? Wenn Du also nach solchen Vorlagen vektorisierst, haben vermutlich ein halbes oder ein ganzes Dutzend Leute ein Studio so hergerichtet, haben Lampen um, sagen wir mal, zehn bis dreißigtausend Euronen eine Ausleuchtung gemacht, die so attraktiv die Lichtstreifen auf Gläser und Lack setzt, dann bei solchem Aufwand ziemlich sicher mit Mittelformatkameras solche Aufnahmen gemacht. dann noch ein wenig Nachbearbeitung in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.
gibt es dafür vielleicht sogar ein Tool oder eine Aktion oder oder oder :p
Oder muss man mit hohem Zeitaufwand die Bilder bsp. im AI nachzeichnen?
Wie viel Zeit Du dafür benötigst, hängt von Deinen Fähigkeiten in AI ab, ein komplettes Videotutorial habe ich noch nicht geshen, denn vermutlich arbeitet man, nach einer Vorlage oder nach einer Konstruktionszeichnung des Werks, ziemlich unterschiedlich. So, wie Du Fragen stellst, solltest Du dir einen langen Urlaub nehmen.:D
Weißt Du eigentlich, was eine Aktion macht und kann, was man damit machen kann? Offensichtlich nicht, denn Aktionen sind mit relativ viel Aufwand zu erstellen, und nicht wirklich für unterschiedliche Autos geeignet.
Wenn Du dieses Projekt angehst, kannst Du ja eine Aufzeichnung einer Aktion starten, und sie dann, beim nächsten Auto aufrufen und erkennen, wie gut sie an Dein neues Projekt angepasst ist. Dann wirst Du die Möglichkeiten einer Aktion gut kennen lernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden