AW: Fairytale
Es ist sicher schwierig, Kritik einzustecken.
Es ist jedoch ebenfalls schwierig, Kritik zu äußern, weil sie (sogar dann, wenn sie selbst eingefordert wurde) gerne ausschließlich negativ verwertet wird.
Dabei ist ehrliche Kritik etwas sehr Positives, denn sie zeigt Schwächen auf und ermöglicht so letztlich Verbesserung.
Vielleicht magst du die Kritik mal von dieser Seite betrachten und dann versuchen, sie das nächste Mal entsprechend umzusetzen und für dich zum Vorteil zu nutzen.
Auch ich kann dir leider keinen euphorischen Beifall spenden und möchte dennoch meine Meinung zu deinen Bildern äußern, um dir so hilfreich sein zu können.
Bild 1: Ein süßes Gesicht, von dem jedoch der viele andere Krempel und Mustermix ablenkt und ihm so die Show stiehlt.
Bild 2: Naja..., kann man mögen, muss man aber nicht.
Bild 3: Eine ganz und gar unvorteilhafte Portraitaufnahme, die insgesamt leblos und leer wirkt.
Bild 4: Könnte sicher niedlich sein, wenn sich nicht ein Stück nackter Arm (und noch was verschwommenes Nacktes) ins Bild gedrängelt hätte.
Bild 5: Hat eine gewisse Ausstrahlung durch die Bearbeitung erfahren, ist jedoch als Fotomotiv irgendwie langweilig.
Bild 6: Ähm... kann man machen, muss man aber nicht.
Bild 7: DAS Bild gefällt mir richtig gut. Es ist kreativ in der Idee, lebendig und frisch in seiner Ausstrahlung, fotografisch gut getroffen und erregt durch seine Farben Aufmerksamkeit.
Bild 6: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Man weiß nicht, soll es Wasser, crushed ice oder gesplittertes Glas sein. Der Bildausschnitt ist ganz schlecht gewählt.
Wenn dir Fotografieren Spaß macht und du deine Fähigkeiten auf diesem Gebiet entwickeln willst, dann könnte es gelegentlich sehr nützlich sein, sich mal Fotos namhafter Fotografen anzusehen, um dann zu versuchen, zu ähnlichen Ergebnissen zu gelangen.
Probier's mal.