unsterblich
Aktives Mitglied
Sorry, also ick kann nix erkennen. Hau mal das Original mit hin, kann auch größer sein.
Zu mal keine Vorschau ersichtlich ist, .......
EDIT ok ist zusehen
Gelöschtes Mitglied 85932
Guest
Aktives Mitglied
Sieht meiner Meinung nach schon gnz gut aus. Aber wie schon im Flickr markiert ist der Streifen in der Unschärfe im unteren Bildteil sehr komisch.
Außerdem wirkt das ganze so als würde die Schärfeebene waagerecht liegen, weil z.B. der Kran der auf der selben "Hohe" wie die Häuser steht auch unscharf ist. Den müsstest du noch irgendwie maskieren und scharf machen.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Und noch eine Frage: Ist das eine echte Landschaft oder ist das irgendwie Miniatur? sieht für mich irgendwie so aus Kann natürlich auch durch den besonderen Schärfeverlauf so wirken.....
µFT Junkie
digibyte
Guest
Aktives Mitglied
Hallo,
ich hätte hier auch noch was. Waren erste Versuche.
Wie gefällt's? Tipps?
Fotoanarchist
digibyte
Guest
War auch mein erster Versuch, deine beiden Bilder sehen sehr schick aus...:::
Aktives Mitglied
Hab das leider alles auf einer Ebene gemacht und konnte somit nix mehr nachträglich änder..Oh danke!
Wie bist Du vorgegangen?
Den Standardweg mit der Quickmask?
Ich selbst habe eine Ebenenmaske erstellt, in denen ich die Farbverläufe aufzog. Dies gibt mit die Möglichkeit, einzelne Bereiche wieder scharfzustellen.
So liegt, wie schon von jemand anderem erwähnt, der obere Teil des Kranes in Deinem Bild perspektivisch gesehen, ja noch im Schärfebereich. Bei Dir ist er unten scharf und oben nicht mehr.
Hattest Du mit einer Quickmask gearbeitet, kriegst Du den nicht mehr scharf...
Mal abgesehen vom Kran und dem Streifen sieht essonst schon ganz gut aus.
immerwieder Canon
Und noch eine Frage: Ist das eine echte Landschaft oder ist das irgendwie Miniatur? sieht für mich irgendwie so aus Kann natürlich auch durch den besonderen Schärfeverlauf so wirken.....
Aktives Mitglied
Dankeschön....@nicepr
der Effekt ist dir geglückt, aber ich denke, daß das Motiv durch den Kran etwas unglücklich gewählt ist, denn dadurch stimmen die Perspektiven nicht
digibyte
Guest
Dankeschön....
Stimmt schon, werd auch mein Glück nochmal probieren und vllt auch ein anderes Motiv..
Aktives Mitglied
...es haben sich Photos mit einem Blickwinkel von schräg oben bewehrt, da diese der Ansicht einer Modellphotographie entsprechen.
Schwierig ist es nur,solch perspektivische Aufnahmen "in echt" hinzubekommen, da man dann als Photograph ja "irgendwo über den Dingen" stehen muss.
Ich selbst habe da in meinem Fundus nicht sonderlich viel gefunden...
Hier nochmal eines, bei dem ich auch diegleichen Probleme wie Du hatte.
Ich hier zwar die entsprechende Mask, aber das Ausgangsbild war einfach zu klein, um darin sauber zu arbeiten...
digibyte
Guest
Passen tut der Effekt schon bei deinem Bild, nur die Masten sehen dann irgendwie seltsam aus. Das Problem hatte ich bei dem Kran auch...
Aktives Mitglied
Ich hatte dich schon verstanden.....mein Bild ist so in Originalgröße; das ist das, was ich meinte:
so kleine Feinheiten wie die Masten lassen sich da nur mühsam ganz sauber bearbeiten. Da sind große Bilder einfach besser. Man kann die zum veröffentlichen ja dann verkleinern.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums