Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fake-Verpackungsdesign

D

daniel_nitsche

Guest

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, oder einem Tipp.
Das Thema ist eine Fake-Verpackung, wie man diese von Spielzeugpuppen her kennst. Hier soll ein Modelfreisteller hinaeinmontiert werden, also quasi hinter das Plastiksichtfenster. Wie würdet ihr hier vorgehen.
Mal eine grobe Orientierungsvorlage als Bild, damit ihr einen Eindruck habt wovon ich ungefähr rede:


Die Verpackung, inkl Kunstoffsichtfenster, würde ich am liebsten auch selbst machen. Gibt es zu dem Thema schon eine Anleitung, mit der Suchfunktion bin ich leider auf keinen für mich ersichtlich brauchbaren Eintrag gestoßen...
 

Photoshop

ElcurionExodus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fake-Verpackungsdesign

falls man fragen darf, möchtest du da ein 3D Model reinsetzen oder wie darf man sich das vorstellen? Könntest ja auch das Endergebnis eventuell hier posten, würde mich interessieren :D
 
D

daniel_nitsche

Guest

AW: Fake-Verpackungsdesign

Erst einmal Danke, nein da soll kein 3D-Model rein, ein Foto von einer Person aus der richtigen Perspektive, also als wenn diese Person als Puppe in der Verpackung steckt.
Ich erinnere mich dunkel, dass in der Docma einmal ein Workshop war, wo es ähnlich mit einem Eisblock gemacht wurde, so etwas muss es doch auch irgendwo zum Thema transparentes Plastik geben. Wenn nicht, wie würdet ihr an das Composing herangehen?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Fake-Verpackungsdesign

hi. das tutorial das du aus der docma suchst....kann es sein das du alzheimer projekt aus der docma 1/2008 meinst?(kopf eines alten mannes in einem eisblock)falls es so ist dann findest es vielleicht noch auf der docma seite und es hilft dir.

ps:link.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Fake-Verpackungsdesign

Ein Plastiksichtfenster ist durchsichtig. Dass man es trotzdem sieht, liegt an den Reflektionen vom Licht. Eben diese musst du imitieren.
Variante1: Mit nem relativ harten weißen Pinsel (Deckkraft vielleicht 5-10 Prozent) mehrere Rfelexionsstreifen malen.
Variante2: Ein Foto nehmen von einem Raum, in dem die Verpackung aufgenommen worden sein könnte. Beispielsweise ein Supermarkt. Und dieses via "Negativ multiplizieren" mit der Fläche des Plastikfensters verrechnen.
 
D

daniel_nitsche

Guest

AW: Fake-Verpackungsdesign

Danke für die Antworten!
@efeu22, richtig, es war das projekt alzheimer, habe die Docma nun auch wieder in meinem Chaos gefunden ;)
@photoshopper85, danke, werde damit mal ein wenig herumexperimentieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben