Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fallende Preise bei Canon zu erwarten?

B

beetle00

Guest

Hi,

ich möchte mir die Canon Eos 450D kaufen.

Nach umfangreicher Recherche im Netz bin ich erstaunt, dass momentan die Preise höher liegen, als z.B. Anfang 2009. Da wurde die Kamera mit 18-55mm IS für 466,- verkauft. Wenn ich bei Amazon, MM oder Berlet gucke, liegt der Preis heute bei ca. 540,- Euro.

Ich dachte immer, je älter ein MOdell, umso günstiger wird der Preis?

Ein Bekannter meinte denn auch, dass ich mit dem Kauf noch warten solle, da in Kürze die Preise fallen würden.

Würdet Ihr dem zustimmen? Oder ist da jetzt erstmal nichts zu erwarten?

Da ich mir die Kamera zwar sehr gerne schon heute kaufen würde, meinem Geld aber auch nicht böse bin, würde mich Eure Einstellung zu dem Thema sehr interessieren :D

LG
beetle00

Fotografie

lichtwerker

PS Learner

AW: Fallende Preise bei Canon zu erwarten?

ich hoffe auch das die Canon-Preise noch was sinken. Wolle mir die 7D zulegen. Dort sieht es ähnlich aus.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Ich weiß zwar nicht wie die Zukünftige Preislage aussieht aber nach meiner Erfahrung ist es bei Kameras und alles anderen Elektronischen Geräten wie TV Gerät etc so, dass die Preise enorm sinken wenn das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Ich hab auch gewartet bis die Eos 400 kam bis ich mir die 350D zugelegt hab.
dabei hab ich gut gaspart. mindestens 50 euro als noch ein paar wochen zuvor.
natürlich kommt es darauf an, wie neu das Modell ist das du möchtest.
wenn es dir jetz noch zu Teuer ist warte lieber, sonst ärgerst du dich.

B

beetle00

Guest

Naja, ich hatte eigentlich gedacht, dass die Eos 450D günstiger wird, wenn die 550D auf den Markt kommt...

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

Laut Aussage des Verkäufers im Media Markt wird die 450 D nicht mehr geliefert bzw. ist diese nicht mehr bestellbar bei Canon. Die Kameras, die noch im Umlauf sind, sind der "Rest".

Nova_Flow

Aktives Mitglied

oh ich wusste nicht dass die schon draußen ist... hmm dann ist es komisch.

dann warte lieber kann sein dass die Preise wegen Frühlings/Sommerbeginn erhöht wurden? schönes wetter schönes foto XD

Wenn es nicht drängt dann lass ein bisschen Zeit ins Land gehen und beobachte die Preise...

ich wollte mir ein Weitwinkelobjektiv holen aber wenn man ein halbwechs gutes möchte mit dem man auch was anfangen kann nind es schon fast 5-600 euro. und dafür, dass ich das gerade mal aus Hobby mache ist es das leider leider nicht wert...
aber auch ich hoffe natürlich auf einen Preiseinsturz.
Weil wenn dann bezahl ich lieber mehr als dass ich mich am Ende ärgere.

der geizige zahlt doppelt ;P
tritt öfter ein als man denkt^^

B

beetle00

Guest

O.K., dann ist das mit dem fallenden Preis wohl nur spekualtiv :)

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Meines Wissens nach werden bei der 450D "nur" noch die Restbestände die auf Lager sind abverkauft, da ja bereits 2 Nachfolgemolde auf den Markt gekommen sind (500D und 550D). Ich glaub deswegen nicht daran, dass sich in Sachen Preis bei der 450D viel tun wird.

Gruß

Jami

Bolle

Aktives Mitglied

Nach umfangreicher Recherche im Netz bin ich erstaunt, dass momentan die Preise höher liegen, als z.B. Anfang 2009. Da wurde die Kamera mit 18-55mm IS für 466,- verkauft.
Ein Angebot, aber sonst war der Preis immer bei ca. 549€ (Saturn, MM) seit über 1 Jahr. ;)
Dazu kommt noch, dass Canon ab Januar 2009 die Preise erhöht hat.

Elensarndil

Aktives Mitglied

Ich schließe mich an.
Die Preise sind eher gestiegen als gefallen, zumindest kann ich das für die gängigen Geschäfte hier in HH so sagen, ...
Wie das im Internet aussieht, weiß ich nicht genau.
Das einzige worauf man wohl spekulieren kann ist, ob man in naher Zukunft die 450er gebraucht gut bekommt, denn die 550er ist schon.... hach ja ..... hach ... och ....eigentlicht .... könnte man ....wenn .... auch ..... naja....
Will jemand den 450er haben? ;)

Bolle

Aktives Mitglied

Die Preise sind eher gestiegen
Bei uns ist die 450D keineswegs gestiegen und das seit über 1 Jahr!
549€, wie immer

Im Januar 2010 gab es mal wieder ein Angebot für 1 Woche.
488€

Ansonsten auch mal die anderen Aktionen anschauen.

Wie gesagt, was der To gesehen hat, war ein Angebot für wenige Tage.
Im Januar 2009 hatte die 450d auch 549€ gekostet.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Es kommt nicht auf das Kameramodell an (sofern es kein billigknipser oder handy kamera ist XD) eher auf den, der es anwendet.
Wenn man gute Ideen und auch eine passende umsetzung ob hinter der kamera (perspektive, beleuchtung winkel etc) oder vor dem Bildschirm (nachbearbeitung) hat, macht man auch mit alten kameras Top bilder.

schade, dass es nur noch die etwas älteren auf vorrat gibt.
ist schon ein teueres Hobby ;)

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass durch den steigenden Dollar sich einiges verteuern wird.:mad:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden