Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche Datei geschlossen

P

Peggy56

Guest

Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem, dass ich die falsche Datei schließe, wenn ich mehr als ein Bild im Karteireiter habe.
Heute ist mir das auch wieder passiert. Ich arbeite über zwei Stunden an einem composing, und als ich eine Datei schließen wollte, die ich nicht mehr brauche, habe ich versehentlich die Composingdatei geschlossen.

Frage 1: Mein PS speichert in bestimmten Intervallen, sodass diese Speicherungen ja irgendwo abgelegt werden. In meinem alten CS3 fand ich die wieder. Im jetzigen CS6 leider nicht mehr. Wo kann ich eine versehentlich gelöschte Datei wieder finden?

Frage 2: Egal, wie ich die Fensteranordnung auswähle, es klemmt sich immer das zweite und alle weiteren Bilder in das erste, selbst, wenn ich das erste Bild vorher minimiert habe. Das nervt mich total. Ich möchte, die Bilder überlappend, aber auch diese Option funktioniert nicht. Ich mag diese Reiter nebeneinander nicht.
Danke schon im Voraus für eure Antworten :)

Photoshop

P

Peggy56

Guest

AW: Falsche Datei geschlossen

Danke Sven,
das hatte ich bisher immer übersehen. Nun habe ich das Häkchen ganz schnell entfernt
Damit hat sich meine erste Frage erledigt. Suuuuper :)

Zu meiner zweiten Frage: Diese Abfrage habe ich ja und bestätige sie auch. Ich will ja eine Datei schließen. Mein Problem ist aber, dass ich schon mal die falsche Datei erwische.
Ich denke aber, wenn die Dateien jetzt nicht mehr so zusammen kleben, passiert es mir auch nicht mehr, dass ich die verkehrte erwische *hoff*

Vielleicht kann mir ja doch jemand sagen, wo ich kürzlich geschlossene Dateien wieder rausfischen kann. Solange ich PS noch nicht geschlossen habe, müsste das doch möglich sein oder?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Normalerweise doch: Datei - Letzte Dateien öffnen. Da müsste sie dann dabei sein ...

P

Peggy56

Guest

ne, buerzel, da öffnet er nur schon gespeicherten Dateien, die ich geöffnet hatte, nicht die Datei, die ich gerade erstellt bzw. bearbeitet habe.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Aber eine Datei, die du in Arbeit hattest, muss in dieser Liste stehen. Wenn du eine Datei versehentlich schließt, wird diese doch nicht gelöscht. Abgesehen davon, fragt Ps doch beim Schließen ob Änderungen gespeichert werden sollen.

P

Peggy56

Guest

Aber eine Datei, die du in Arbeit hattest, muss in dieser Liste stehen. Wenn du eine Datei versehentlich schließt, wird diese doch nicht gelöscht. Abgesehen davon, fragt Ps doch beim Schließen ob Änderungen gespeichert werden sollen.

Selbstverständlich fragt mich PS, ob ich die Datei vor dem Beenden speichern will und ich drücke auf NEIN, weil ich ja schnell und in der Meinung bin, es ist die Datei, die ich jetzt nicht mehr brauche. Etwaige Änderungen dieser Datei wie z.B. Größe ändern will ich ja nicht speichern. Ich will sie ja so belassen, wie sie war, hatte ja nur ein kleines Etwas daraus gebraucht.

Aber weil bisher meine Dateien oben im Reiter zusammengefasst waren, hatte ich des öfteren schon mal die verkehrte Datei angeklickt zum Beenden.
Ich sollte mir angewöhnen, sofort eine neue Datei abzuspeichern. Das mache ich nie - immer erst zum Schluss :-(((.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Mein PS speichert in bestimmten Intervallen, sodass diese Speicherungen ja irgendwo abgelegt werden. In meinem alten CS3 fand ich die wieder. Im jetzigen CS6 leider nicht mehr. Wo kann ich eine versehentlich gelöschte Datei wieder finden?
Also dass Photoshop CS6 eine bereits gespeicherte Datei alle 15 Minuten automtatisch speichert meine ich irgendwo gelesen zu haben. Diese Datei findest du dann logischerweise dort, wo du deine Datei eben gespeichert hast. Dass bereits CS3 sowas konnte lese ich zum ersten Mal. Glaube ich irgendwie auch nicht, weil ich mich auch schon immer geärgert habe, wenn PS abgekackt ist und ich vergessen habe zu speichern. Und dass CS3 eine Datei, die noch garnicht abgespeichert wurde, also eigentlich noch garnicht wirklich existiert, automatisch speichern soll, das glaube ich irgendwie noch weniger. Kenne ich bislang nur von Indesign, dass eine Datei beim Neustart wiederhergestellt wird.

Ich sollte mir angewöhnen, sofort eine neue Datei abzuspeichern. Das mache ich nie - immer erst zum Schluss :-(((.
So ist es.

karsten1077

Bin wieder da

das ist ein ganz grober bedienungsfehler, naja jetzt mit cs6 speichert er ja selbststaendig, wenn du es einschaltest, dann gibst du auch ein wo es gespeichert wird.

gruss karsten

P

Peggy56

Guest

Also dass Photoshop CS6 eine bereits gespeicherte Datei alle 15 Minuten automtatisch speichert meine ich irgendwo gelesen zu haben. Diese Datei findest du dann logischerweise dort, wo du deine Datei eben gespeichert hast. Dass bereits CS3 sowas konnte lese ich zum ersten Mal. Glaube ich irgendwie auch nicht, weil ich mich auch schon immer geärgert habe, wenn PS abgekackt ist und ich vergessen habe zu speichern. Und dass CS3 eine Datei, die noch garnicht abgespeichert wurde, also eigentlich noch garnicht wirklich existiert, automatisch speichern soll, das glaube ich irgendwie noch weniger. Kenne ich bislang nur von Indesign, dass eine Datei beim Neustart wiederhergestellt wird.

So ist es.

Ich meine, ich hatte in meinem alten PS einen Cache Ordner von wo ich das wieder rauszupfen konnte - oder war es ein .tmp Ordner, da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

das ist ein ganz grober bedienungsfehler, naja jetzt mit cs6 speichert er ja selbststaendig, wenn du es einschaltest, dann gibst du auch ein wo es gespeichert wird.

gruss karsten

Wo gibst du denn an, wohin er selbstständig speichert?

Ich habe einen Haken bei: alle 10 Minuten selbstständig speichern, aber dort keine Option, in der den Zielordner bestimmen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

du hast aber den haken in ursprünglichem ordner speichern, vielleicht kommt ne abfrage wenn du den haken rausnimmst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden