Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche Maße bei In Design

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

guten morgen,

ich benutze Indesign CS4 - beim erstellen von einem dokument
bekomme ich andere maße beim druck (über pdf) als ich die bei InDesign eingegeben habe.
z.b. maße bei indesign - 280 mm x 210 mm - ausgabe bei adobe acrobat (zum druck verwendet)
255 x 190 mm -
bei foto's (beim dokument) eingabe 180 x 130 mm - ausgabe 160 x 120 mm (bei InDesign)
was mache ich falsch - oder was habe ich übersehen? woran liegt dieser fehler?

danke für die unterstützung

Nachtrag vom Mod.

Das Progarmm nennt sich InDesign und nicht » in design«
Ich habe es daher geändert und korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Dazu wäre es interessant zu wissen wie du deine PDFs erstellst bzw. wie dein Dokument eingerichtet ist. Stelle doch mal Screenshots der Dokumentenvorgaben und der Exporteinstellungen. Alles Andere läuft auf Raten hinaus ...

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss gar nicht wo ich diese Info herholen soll - bei InDesign oder Acrobat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janssen

Aktives Mitglied

Beim Drucken von Pdf-Dateien wird auch gern mal die Option "Auf Seite einpassen" gewählt, so dass die Druckgröße nicht dem Original entspricht - von den angebenen Massen könnte das der Grund sein.

D

Diskord

Guest

Beim Drucken von Pdf-Dateien wird auch gern mal die Option "Auf Seite einpassen" gewählt, so dass die Druckgröße nicht dem Original entspricht - von den angebenen Massen könnte das der Grund sein.

Wenn die PDFs über die Exportieren-Funktion erstellt werden, steht diese Option meines Wissens nicht zur Verfügung.

F

Fotopfuzzi

Guest

Das kann doch eigentlich nur mit den Anschnitt- bzw. Infobereichseinstellungen zusammenhängen.

D

Diskord

Guest

Kann es sein das Du gerade Exportieren und Druckbefehl etwas durcheinander bringst?

Davon mal abgesehen ...

Du solltest dein Wissen überprüfen. Beim Druckbefehl in Acrobat stehen mindestens drei verschiedene Einstellungen zur Verfügung.

Denkfehler meinerseits, ich habe nicht richtig gelesen. Ich ging davon aus, dass die erzeugten PDFs selbst die falsche Größe haben, deshalb wollte ich auch die Screenshots sehen. Über den Druckbefehl im Acrobat geht das natürlich!

Ist es denn nun so, dass die PDFs die korrekte Größe haben, aber falsch gedruckt werden?

A

annabellkiara

Guest

Der TE ist noch beim Arzt, gehen wir davon aus, daß es nichts Schlimmes ist und er sich alsbald meldet.

D

Diskord

Guest

@antonio_mo, um dieses Thema nochmal aufzugreifen von mir eine Frage:

Gibt es im Exportieren-Befehl innerhalb Indesign überhaupt die Möglichkeit, ein anderes Format als das Dokumentformat zu exportieren?

Eben nicht (wenn ich das mal beantworten darf). Darauf zielte meine Antwort (Beitrag #7) auch ab. Aber, wie gesagt, ich habe wohl nicht richtig gelesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden