Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

falsches "Einlesen" der Druckempfindlichkeit, Aiptek 12000U

aarturoc

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
der Anfang und Ende jedes Striches kommt immer abgerundet vor, also schon Dickeänderung je nach Druck aber keine Scharfe "Ansätze"
W7, PS CS5

Kennt jemand eine Lösung?:)

AW: falsches "Einlesen" der Druckempfindlichkeit, Aiptek 12000U

wenn der eingestellte stift rund ist, wird das grafiktablet nicht zaubern können- ändere doch mal die stiftspitze in photoshop. ansonsten zeige mal bitte ein bid-damit ich besser helfen kann. habe das gleiche modell.

Schneidfried

Byteverbieger

Ich habe mir Seinerzeit auch dieses Tab zugelegt und habe es erst kürzlich wieder 'aktiviert'. Ich kann dir nicht wirklich helfen, weil es mich bisher nicht störte.
Mir fehlt nur der 'rechte Mausklick', ich meine mich erinnern zu können das es damals unter XP ging. Falls es da einen Tipp gibt - immer her damit.

Schneidfried

Byteverbieger

Danke für den Hinweis...
Das mit dem Wippschalter ist schon klar...
Hab' eben gerade die Windowseigenen Stiftoptionen gefunden.
Wie gesagt ich hab' es erst kürzlich wiederbelebt.

Micha8583

Padawan

In der Pinseleinstelllung von Photoshop, wie ist da die Einstellung bei "Deckkraft- Jitter"? Wenn die Option "Zeichenstift- Druck" aktiv sein sollte, dann müsstest du schon wie ein Darts- Spieler anfangen zu zeichnen, sonst macht er immer einen weichen Anfang.

aarturoc

also gar nicht so spitz wie man es denken würde... das minimale Diameter ist schon angeschaltet!!!

Zuletzt bearbeitet:

aarturoc

aber in CS5 will es einfach nicht richtig funktionieren... davon ausgesehen, dass es bei der 64er Version gar nicht geht..
Ich dachte mir, man könnte den Programm direkt "umscripten", aber da kenne ich mich nicht aus..

aarturoc

schon ärgerlich......... aber naja, ein großes Tablett ist es noch...

aarturoc

sorrry für die hartnäckigkeit.... keine Lösung?? ;D

Sternachen

Sternchen :P

Mache einfach mal bei dem Reiter Transfer den Haken wegen und stelle bei Size Jitter bei Control das Drop-Down-Mnü auf das 3. (weis leider gerade nicht wie es auf englisch heist) und schau ob es dann besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden