Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falten wegbügeln

karsten1077

Bin wieder da

Hi Folks,
ich hab hier nen foto zu bearbeiten, auf dem das model ein schwarzes kleid mit so durchsichtigem nylonstrumpfähnlichem stoff an hat. am arm hat es jede menge falten. ich habe alle werkzeuge durch probiert (bereichsreparatur, ausbessern, stempeln, teile kopieren), aber dank dieses stoffes sieht man es immer mehr oder wo ich retuschiert habe. dieses karo muster ist mein tot. wie kann ich es anstellen die falten zu bügeln ohne das man es sieht?

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Falten wegbügeln

Ja, das kann ich mir vorstellen - während des Shootings das nächste Mal besser aufpassen (sag' ich mir auch jedesmal, wenn sowas passiert) ;-)

Rettungsvorschlag:
Eben duplizieren
Gausscher Weichzeichner mit ca. 10 oder sogar mehr Pixeln wählen, also total unscharf
Maske auf diese Ebene anwenden
Maske mit schwarz füllen
mit weichem Pinsel, weiss, wenig Deckkraft (ausprobieren) über den Arm mit den Falten malen
Viel Glück und Grüsse
Designerist

gargamelix

Aktives Mitglied

Eine Möglichkeit:

Die ganze untere hälfte des Oberarmes 1-2 kopieren,spiegeln, einwenig verkrümen das die Faserrichtung passt.
Tonwerte der einzelnen Kopien anpassen, übergänge weich maskieren.
Noch etwas Feintuning und es sollte passen.

irinakorn

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe das jetzt mal mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug gemacht.

Ich bekomme nur das Bild hier nicht rein:'(

Also bin bei ImageShack regestriert, habe auch das Bild hochgeladen aber dann finde ich keinen Butten zum bestätigen o.ä. Muss ich hier irgendeinen Link kopieren?

Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

Die vieleicht einfachste Möglichkeit. :D
Nur da zum Rand hin aufpassen das nicht zuviel Rot reingezogen wird.

D

DSContempt

Guest

Geht mit einer Frequenztrennung eigentlich ganz leicht (die Methode hatte ich mal hier beschrieben: ).

Erst einmal mittels Gaußschem WZ die LOW-Ebene präparieren, um alle Struktur zu entfernen, anschließend auf einer neuen Ebene darüber die Falten übermalen (z.B. mit dem neuen Mischpinsel) und als letzten Schritt dann mittels Stempel (Aufnahmebereich: Aktuelle Ebene) die restlichen Strukturen ersetzen.

karsten1077

Bin wieder da

eure ergebnisse sehen super aus, wenn ich mein ausbessurngswerkzeug benutze sehe ich genau was ich ersetzt habe und mit dem reparatur pinsel genauso und schlimmer. was mache ich denn falsch?

turboniko

Souvlakivernichter

Ich hab die ganze Länge der falte mit dem Ausbessern-Werkzeug genommen, nur halt etwas schmäler und dann einfach in den glatten Bereich gezogen. Das Ganze halt 2x und fertig war das Bügeln. Geht wirklich flott.

karsten1077

Bin wieder da

Ich hab die ganze Länge der falte mit dem Ausbessern-Werkzeug genommen, nur halt etwas schmäler und dann einfach in den glatten Bereich gezogen. Das Ganze halt 2x und fertig war das Bügeln. Geht wirklich flott.
genauso hab ichs auch probiert, mal einfach daneben gezogen, mal runter in den ärmel, bei mir siehts alles übel aus. ich probiere das bei 200-300% vergrößerung, spielt das ne rolle? kannich bei dem werkzeug irgendwas falsch einstellen?
%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us"]

turboniko

Souvlakivernichter

...bei 200-300% vergrößerung, spielt das ne rolle? kannich bei dem werkzeug irgendwas falsch einstellen?
Also falsch einstellen kann man da meines Wissens eigentlich nichts und die Vergrößerung sollte auch keine Rolle spielen.
Vielleicht macht das CS5 einfach schon genauer, aber das ist nur eine Vermutung.

LG. Niko!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden