Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Familien Wappen Remake

ingredible

Genießer

Hallo,

Mein Vater hat mich mit dem Remake unseres Familienwappens oder Logos beauftragt ... er hat mir eine relativ schlechte Qualität geschickt und will das neue Remake auf seiner Webseite verwenden.

Ich benötige ein paar Tipps bzw. eure Meinungen ob ich mit diesem Bild überhaupt was anfangen kann, oder ob die Qualität zu schlecht ist.

Das Bild:

Im Moment habe ich alles so gut es geht in Photoshop freigestellt - jedoch bin ich damit unzufrieden. Müsste man das alles neu Zeichnen damit da was nutzbares rauskommt?

Photoshop

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Familien Wappen Remake

Hallo,
also zu erst mal würde ich deinen Vater fragen, ob er das Bild noch mal in einer anderen Qualität hat. Meistens ist das so, aber man muss eben geziel nachfragen, weil sich Gefragte (also dein Paps) in den meisten Fällen keine Gedanken um die Qualität macht, zumal, wenn´s ja sowieso neu soll.
Vielleicht gibt es ja noch ne Printvorlage, die man dann hochauflösend einscannen oder abfotografieren kann. Wahrscheinlich ist alles besser, als deine Vorlage jetzt.
Gibt es keine weitere Vorlage, musst du wahrscheinlich in Illustrator alles nachzeichnen, das wäre eine besch... Arbeit, aber dann wohl deine einzige Möglichkeit etwas brauchbares als Resultat zu erhalten.
Ansonsten musst du selbst einschätzen, inwieweit das Bild qualitativ ausreichend ist. Wird es nur auf der Webseite zu sehen sein? Wenn ja, in welcher Größe? Die Antworten auf diese Fragen sind mitentscheidend für deinen Arbeitsaufwand.

Viel Erfolg.

Ein besseres Foto wäre schon einmal hilfreich für Dein Vorhaben. Im Idealfall mit Stativ und ohne Blitz.
Ich persönlich würde es dann mit einem Vectorproggie nachzeichnen. Ist zwar ein riesen Aufwand aber man hat dann eine Vorlage die für alles genutzt werden könnte.

patrick_l

Hat es drauf

Ich würde das ganze mit Illustrator od. einem anderen Vektorprogramm umsetzen. Die Vorlage ist jetzt nicht die beste, aber man könnte da schon was daraus machen. Wesentlich einfacher ist es das ganze gleich etwas besser zu fotografieren od. einzuscannen.

Edit: Nicht schnell genug ;)

Grüße Patrick

steinmannn

Aktives Mitglied

Adlige Familienwappen sind eigentlich alle registriert, unter Genealogie, Heraldik und in der Wappenrolle eingetragen. Leider hat Deutschland kein zentrales Register und seitdem jedermann sich ein Familienwappen zulegen kann (seit Weimarer Republik) ist eine Registrierung freiwillig.
Handelt es sich um ein altes Wappen, so kann man unter dem Familiennamen in heraldischen Vereinen fündig werden.
Wenn dies nicht erfolgreich wäre, würde ich ein neues Foto machen, mit weicher Ausleuchtung.

Wappen werden nach Ländern Königreichen erwaltet.

Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, das ist n´ typischer Fall für´n Vektor-Programm, Nachzeichnen und viel, viel viel Geduld. Aber schau mal vorher unter "Heraldik" nach, vielleicht gibt´s da so n´ Teil als "fertig!" ? Gruß DaTrautinger

alpbiker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe für unseren Sportverein, mal das Wappen digital "restauriert". Meines war allerdings nicht ganz so "verschnackselt" und geradliniger.
Ich habe es mit einem Vektorprogramm nachgezeichnet. Glaub es war Expression Design. Klappte recht gut und das Ergebnis ist super.

Es ist zwar verdammt viel Aufwand, aber nachher ist man für die Zukunft gerüstet!

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Solltest Du um eine komplette Neu-Erstellung nicht herumkommen!:(

Fragen dieser Art wurden hier schon oft gestellt.
Im obigen Link findest Du bestimmt eine Antwort die Dir helfen wird,
Weit mehr fündiger wirst Du, wenn Du Dir die einzelnen Themen mal durchschaust.

Ein Link aus den Beiträgen als Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Wo stammt denn dieses "Wappen" her? Das sieht ja mal brutal zusammengestöpselt aus. Elemente aus mindestens 3 verschiedenen Quellen zusammen"getragen", dabei noch unpassend skaliert (dieses schwarzweiße Teil unten liegt doch in einer komplett anderen Skalierungsstufe vor, die überhaupt nicht zu diesem Rittergedöns passt) und dann übereinander geflanscht ohne Rücksicht auf Teile, die drunter liegen.

Ich würde da überhaupt keine Arbeit mehr reinstecken, sondern das Ding einfach demjenigen um die Ohren hauen, der es verbrochen hat und falls dafür Geld ausgegeben wurde, es zurückverlangen.

Wenn man denn unbedingt ein Wappen führen will, dann sollte man sich an einen Spezialisten wenden, der einem das vernünftig macht. Kostet halt ein bisschen mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden