Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fanwork: Raziel - Soul Reaver

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Ich finde die neue Version ist auf jeden Fall eine gewaltige Verbesserung gegenüber der vorherigen. Der Hintergrund ist zu durchgängig und macht das Bild etwas flach. Ich würde Haus und Statue entsättigen, etwas weichzeichnen und mehr in die Ferne rücken.

Oder fang einfach gleich ein neues Bild an, denn man kann ein Bild auch schnell kaputt-malen, wenn man zu viel hin-und her verbessert!!!;)


Greets, TheDaywalker!!!;)
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

ok zum zweiten:

mach dir eins klar: du kannst (und solltest!) den blick des betrachters lenken. er wird immer da hinschauen, wo der größte kontrast ist, sei es hell-dunkel, farbkontrast, oder sektchy-detail.
und genau das ist es, was dein bild gerade kaputtmacht- es besteht ausschließlich aus kontrasten. erstens sieht alles aus wie metall, zweitens weiß ich nicht mehr wo ich hinschauen soll.
das overpaint von hellspawn geht schon in die richtige richtung, aber noch nicht weit genug.

ich hab dir mal illustriert was ich meine. zwar etwas sloppy, aber reicht fürs erste.
da jetzt nur noch die augen der hellste punkt sind, kehrt der blick immer wieder dahin zurück wo er hin soll- die augen.
wirklich hilfreich ist es, eine b/w adjustment-layer obenauf zu haben, so kann man mit einem mausklick überprüfen, ob die values richtig sind.
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

@DerMonkey: Jap, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!!!;) Was genau meinst Du mit einem adjustment layer?

EDIT: Ah, ich glaub ich weiß, Du meinst bestimmt, das man dann alles nur in Grautönen sieht und besser abschätzen kann, wo's zu hell und zu dunkel ist, oder?


TheDaywalker:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMonkey

be water my friend!

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

ah sorry, ich treib mich sonst nur in englichen foren rum, deswegen sind fallen mir die begriffe immer erst auf englisch ein... :p
aber ja ,eine adjustment-layer ist eine einstellungsebene. je nachdem welche du erstellst hat sie verschiedene funktionen; s/w macht halt alles schwarz weiß..
 
H

Horsti_Horst

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Wenn ich das so sehe bekomme ich glatt lust die Reihe mal wieder zu spielen ;) tolle arbeit :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Na, ich gebe mich ja noch nicht geschlagen... ;)
HellSpawn und DerMonkey, eure Overpaints gefallen mir. Jedes für sich aber in anderen Punkten. ^^
Ich hab jetzt mal eine Kombination aus beiden versucht.
Wobei ich halt doch sagen muss, wenns zu wenig Details bzw gar keine hat, isses halt nicht so mein Fall...

Wie auch immer... so schauts jedenfalls jetzt aus :uhm: :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

St0l3nID

Fast Wichtig

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Basierend auf dem Vorschlag von DerMonkey würd ich noch sagen das man dem Kirchendach noch geringfügig die Helligkeit/ den Kontrast nehmen könnte
Außerdem scheint mir der linke untere Teil des Mantels (vom Betrachter aus gesehen) etwas zu hell beleuchtet zu sein, verglichen mit der umgebung und dem Rest von Raziel

Ansonsten kann man sich nicht beschweren^^
 

Sanara

Miss Bildung

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Deine Überarbeitung gefällt mir sehr gut :daumenhoch: Es ist auch nichtmerh so dunkel. Es ist wesentlich Stimmungsvoller geworden und die beiden Grabsteine da vorne machen sich auch ganz gut.


Die Hinweise hast du echt gut umgesetzt und bist trotzdem bei deinem Stil geblieben... das finde ich ist sehr schwer, wenn man von anderen Tips bekommt neigt man oft dazu ihren Stil zu übernehmen (jedenfalls sind das so meine Beobachtungen).

Aber das Spiel kenne ich gar nicht, du machst mich neugierig^^° *mal googeln geht*
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Danke Danke :)
Wie gesagt, freue mich über weitere Anregungen. Da es als bloßem Herumtesten angefangen hat, bin ich auch bereit da noch Änderungen vorzunehmen solange sie machbar sind ohne großartige Zerstörungen :p

Das Spiel ist schon älter und gehört zu einer Reihe namens Legacy of Kain.
Der erste Teil "Blood Omen" erschien schon 1997.
Soul Reaver folgte 1999, Soul Reaver 2 kam 2001.
Blood Omen 2 kam 2002 und Legacy of Kain Defiance 2004
Alle Teile zusammen ergeben eine Zusammenhängende Story, die von vielen Zeitsprüngen geprägt ist aber einen enormen Tiefgang hat. Leider wird sie nicht fortgesetzt obwohl noch Raum für mehr ist.

Ich bin aber bis heute eingefleischter Fan und seit über 6 Jahren mit jemandem zusammen den ich übers Internet durch die Spiele kennen gelernt hab.
Drum muss ich der Reihe einfach weiter huldigen LOL
Das aber nur am Rande.
 

Sanara

Miss Bildung

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Ich habmal bei Amazon geschaut, das Meiste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist für die PlayStation und gruselig soll es auch sein, das ist ja nichts für mich :D Ich kann keine Sachen sehen die auch nur annährend gruselig sind... nichtmal irgendwelche schlechten Grusel-Soaps die zeitweise mal auf Pro7 liefen. Danach bin ich tagelang äußerst schreckhaft (ich glaube nicht an Geister oder sowas, keine Sorge) Deswegen schaue ich mit 20 wohl immernoch Pokemon wenn ich zufällig reinzappe :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

Jo, es hat schon eine recht düstere Atmosphäre.
Gruselig würde ich jetzt wieder nicht sagen, aber ich bin in der Hinsicht wohl das volle Gegenteil von dir wenn ich das so lese :D
Mich haut in der Hinsicht echt nix um. Manchmal frage ich mich, ob da bei meiner Herstellung nicht vergessen wurde was einzubauen :lol:
Aber es ist definitiv kein Horrorgame :)
Es läuft unter Action-Adventure und hat vielleicht die ein oder andere Schrecksekunde... mehr aber auch nicht. Es lebt von der Story...
Aber wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge... jemand anderes schätzt das wieder ganz anders ein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fanwork: Raziel - Soul Reaver

hi, finde dein bild auch ganz gut gelungen.

störend finde ich zum einen die scharfen konturen der objekte im hintergrund. besonders der torbogen springt mir dabei ins auge.
außerdem würde ich bei der struktur der felsen mehr variieren. im vordergrund sieht die struktur aus wie im hintergrund.

schön ist, das die farbgebung der felsen nach hinten kälter wird. dies könnte meiner meinung nach aber noch stärker ausfallen.

daumen hoch, :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben