R
Roman24680
Guest
CLOSED
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roman24680
Guest
andemande
Guest
Lernen, lernen, lernen
andemande
Guest
Denke eher, daß der TO Photoshop mit einer 1-Klick Software verwechselt.Korrekturen wie Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast oder Tonwertkorrektur alles durchprobiert. Komme aber auf kein gutes Ergebnis, da ich gerade zu blöd dafür bin. Geht aber sicher einfacher, als ich denke.
Lernen, lernen, lernen
Aber auf Auswahl(e) schon.kann mir nicht vorstellen, daß aus dem gezeigten Objekt mit normaler Hautretusche ein Gesicht wird.
Das denke ich auch ...Denke eher, daß der TO Photoshop mit einer 1-Klick Software verwechselt.
Roman24680
Guest
Lernen, lernen, lernen
Niemand hat Dich angesprungen ... Du hast offensichtlich die Botschaften falsch verstanden. (So wie wir Dich ...)Ihr braucht mich doch nicht gleich so anspringen, nur weil ich den Titel falsch gewählt habe...
Roman24680
Guest
andemande
Guest
vielleicht liegt es daran, daß "Gesicht" und "Retusche" normale Photoshop-User in eine andere Richtung denken lässt.Ach leute, hab jetzt Titel und Tag geändert.
Ihr braucht mich doch nicht gleich so anspringen, nur weil ich den Titel falsch gewählt habe...
.
Roman24680
Guest
vielleicht liegt es daran, daß "Gesicht" und "Retusche" normale Photoshop-User in eine andere Richtung denken lässt.
Selbst für ein Anfänger-Compositing wäre dein Beispiel nicht überzeugend.
Bei einem Gesicht mit echten Strukturen würde eine Retusche, auch was die Lidfärbung angeht, etwas mehr Aufwand bedeuten.
Member
Roman24680
Guest
Wahrscheinlich ist mein Verständnis von Makeup etwas anders als Deines. Ich finde die Hautfarbe grünstichig, wenn das die Absicht war, dann passt das Makeup der Lider, denn es ist mehr oder weniger egal. Dazu kommt, dass die Farbe der Augenbrauen genauso unnatürlich wirkt. Wäre es ein Foto würde ich Dir zu einem Weißabgleich raten, doch bei einer Malerei sehe ich das angestrebte Ziel nicht, daher weiß ich auch keinen Rat.
andemande
Guest
Shits happens vor allem dann, wenn man meint, daß ein guter Kochtopf automatisch eine leckere Speise zaubertJa, das ist mir bewusst. Aber shit happens! Also braucht man jetzt nicht noch unnötig darauf rumtrampeln. Was passiert ist, ist passiert.
Noch nicht viel geschrieben
Noch nicht viel geschrieben
Roman24680
Guest
leere Ebene über die augen - schnittmaske erstellen und den ebenenmodus auf farbe stellen. nun kannstdu mit dem pinsel die Farbe der Haut aufnehmen und über die Augen malen. um die helligkeit an zu passen legst du eine einstellungsebene mit Gradationskurve an und erstellst wieder eine schnittmaske zur "augenebene". nun kannst du die helligkeit so anpassen bis es passt. um die Helligkeit besser beurteilen zu können kannst du als oberste ebene eine Einstellungsebene mit "Schwarz/Weiß" legen. dann lenkt die Farbe nicht ab. diese hinterher einfach löschen.
Falls dir die Farbe durch ändern der gradationskurve zu stark verfälscht wird, stell den ebenenmodus der "geradations-Kurvern-Ebene" mal auf Luminanz um.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums