Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbcode Neon Orange

W

Wovka

Guest

Hi Leute,
erstelle gerade eine Visitenkarte für meinen Chef und die soll exakt einer Vorlage
entsprechen. Problem ist das quer durch das Ding ein Oranger Balken geht welcher exakt in Neon Orange/ bzw so als wenn man mit einem Orangen Textmarker diesen Strich gemacht hätte, aussieht. Das Ding abfotografiert und mal die Pipette an verschiedenen Stellen benutzt, war leider leider erfolglos.

Nun hab ihr vielleicht ein kleinen Tut wie man ein ähnlichen Balken erstellen könnte?? Näheres siehe Bild...

Ps: Sry für die Flecken waren noch schriftliche Infos zusehen, darf die leider nicht publizieren hab die also übergepinselt.

MFG Wovka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Farbcode Neon Orange

Schon mal an eine Sonderfarbe gedacht?
Was ist das Problem Orange läst sich doch ganz gut mischen. Ich hoffe du machst das mit Indesign aber eigendlich egal.
Für so etwas hat man Farbfächer, da kann dann der Kunde sagen ja diese Farbe soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wovka

Guest

Hmm danke lisolette aber Sonderfarbe? Farbfächer? das sagt mir leider nichts... arbeite mit Photoshop CS6...

@Gismor: Habe den ersten Code auch schon gefunden gehabt, jedoch ist dieser mehr rötlich... der zweite sieht am pc schnon ganz ähnlich aus, jedoch wenn ich es auf papier drucke trotzdem anders ...

Soll halt wirklich son neon orange ausdruck werden wie als wenn man mit nem textmarker zugange war...

Andre_S

unverblümt

Achte im Farbwähler auf den Warnhinweis (Warnschildchen mit ! ). Das erscheint immer dann wenn die Farbe, wie in deinem Beispiel, in CMYK abweichen würde. CMYK-farben leuchten nun einmal nicht.

norre

nicht ganz neu

@Gismor: Habe den ersten Code auch schon gefunden gehabt, jedoch ist dieser mehr rötlich... der zweite sieht am pc schnon ganz ähnlich aus, jedoch wenn ich es auf papier drucke trotzdem anders ...

Du druckst das also denn an deinem eigenen Drucker aus? Also keine Druckerei!!!??????

Dann mache dir verschiedene Farbproben/Abläufe und such dir die am besten passende Farbe aus, bzw arbeite dich auf die passende Farbe ran.
Du kanst auch eine Farbpalette ausdrucken oder mal z.B mit so etwas anfangen

Ps. die meisten Drucker erwarten RGB-Daten, außer du druckst über ein RIP

liselotte

Bärliner Jung

Druckt man jetzt Visitenkarten am Office Drucker? Da hilft nur probieren.
Wenn nicht, Farbtafeln oder Farbfächer durch sehen ob dein gewünschtest Orange dabei ist. Für Neon gibt es spezielle Farben die werden beim druck nicht gemischt, sondern haben also immer die selbe Farbe. Wo man soetwas anfordern kann steht oben im Link.
MfG

W

Wovka

Guest

HEy Leute, vielen Dank für die großartigen Antworten, das mit den Farbtafeln mal drucken hätte ich mal selbst drauf kommen können... gibt es diese Druckerspezifisch? Die Frage, weil ja wir drucken mit unserem Office Drucker da es nur eine kleine Stückzahl sein soll, sprich es ein canon multifunktionsgerät ist.

Bei Photoshop ist auch RGB gewähklt und standartmäßig auf 8-bit reicht das oder soll ich auf 16/32 erhöhen??

liselotte

Bärliner Jung

Beim Officedrucker... probiere so lange bis es dir gefällt und da im RGB-Modus der Rest ist nicht druckbar. Und bei einem nicht kalibrierten Drucker sowieso Zufall. Hätteste einen Fotodrucker mit sieben oder acht Tanks wäre es auch schon wieder ein Unterschied.
Was ist eine kleine Stückzahl? Zehn Stück? Erkundige dich doch mal was Visitenkarten heute kosten.
MfG

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

Ich weiß ja nicht, ob du unbezahlter Praktikant oder sonstwie unentgeltlich unterwegs bist, aber der ganze Stunt riecht (Material eingerechnet) nach einem betriebswirtschaftlichen Verlustgeschäft... ;)

Will sagen: gebt es einem Fachmann und spart auch noch Geld dabei.

virra

lazy lizzard

… Problem ist das quer durch das Ding ein Oranger Balken geht welcher exakt in Neon Orange/ bzw so als wenn man mit einem Orangen Textmarker diesen Strich gemacht hätte, aussieht.…

Neonfarben lassen sich ebensowenig in 4c drucken wie Gold oder Silber. Und auch nicht mit dem Desktopdrucker, die Idee, Karten damit zu drucken ist eigentlich eh' schon Blödsinn (auch wirtschaftlich).

Neonfarben sind Sonderfarben, die sich EINZIG UND ALLEINE mit einer extra-Farbe abbilden lassen, weil der Effekt des Neon auf einer Umwandlung der unsichtbaren UV-Anteile beruht und das geht nur durch Weißmacher.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden