Nicht mehr ganz neu hier
Servus Leute, ich möchte in einem Newssystem so arbeiten, dass der Hintergrund einer News immer abwechselnd blau oder weiss ist. Die erste News ist also blau, die zweite weiss, die dritte blau, die vierte weiss und so weiter und so fort. Sollte eigentlich keien schwere Sache sein. Definiert wird die Farbe über eine Div-Klasse, die entweder "blaukasten" oder "weisskasten" lautet. Nun weiß ich allerdings nicht genau, welchen PHP-Code ich verwenden muss, um klarzumachen: Gerade NewsIDs = Weisskasten, ungerade NewsIDs = Blaukasten. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.
Das Problem, welches ich hier momentan sehe, sollte der Code stimmen: Die %-Zeichen, die innerhalb der Style-Definitionsdatei für Variablenkennzeichen verwendet werden, in dieser Funktion allerdings noch eine andere Bedeutung haben (% 2 != 0), wenn ich mich nciht irre. Habt ihr Ideen? Bin ich auf einem guten Weg oder voll auf dem Holzweg? Danke schonmal vorab. =)
Code:
<div class="[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php [/COLOR][COLOR=#007700]if ([/COLOR][COLOR=#0000BB]%NEWSID% [/COLOR][COLOR=#007700]% [/COLOR][COLOR=#0000BB]2 [/COLOR][COLOR=#007700]!= [/COLOR][COLOR=#0000BB]0[/COLOR][COLOR=#007700]) { echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]"blaukasten"[/COLOR][COLOR=#007700]; } else { echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]"weisskasten"[/COLOR][COLOR=#007700]; } [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]"> [/COLOR]
Das Problem, welches ich hier momentan sehe, sollte der Code stimmen: Die %-Zeichen, die innerhalb der Style-Definitionsdatei für Variablenkennzeichen verwendet werden, in dieser Funktion allerdings noch eine andere Bedeutung haben (% 2 != 0), wenn ich mich nciht irre. Habt ihr Ideen? Bin ich auf einem guten Weg oder voll auf dem Holzweg? Danke schonmal vorab. =)
Zuletzt bearbeitet: