Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ändern

Paccoo

Punktedealer

ich habe eine 40 seitiges dokument in indisign. alle seiten haben das selbe layout als hintergrund nur auf jeder seite sind andere fotos.

jetzt will ich bei einigen objekten vom hintergrund die farbe ändern. muss ich jetzt bei jeder seite einzeln die ganzen farben ändern oder kann ich irgendwie das objekt auf allen seiten gleichzeitig auswählen und mit einen rutsch die farbe ändern? jedes objekt ist auf einer eigenen ebene -wenn's hilft :uhm:

Dennis

aka denyo111

AW: Farbe ändern

Haben alle Objekte die gleiche Fareb und verwendest du diese Farbe an keiner adneren Stelle im Dokument?

Dann kannst du einfach das Farbfeld ändern - die Änderung wird für alle Elemente übernommen, denen diese Farbe zugewiesen ist.

Dennis

aka denyo111

Also....

Angenommen die Objekte, die du ändern willst haben alle die gleiche Farbe zB 100-0-0-0....

Dann machst du einen Doppelklick auf das Farbfeld 100-0-0-0 und gibst die neuen Farbwerte ein, zB 0-100-0-0....

Damit hast du allen Objekten die zuvor die Farbe 100-0-0-0 hatten gleichzeitig eine neue Farbe zugewiesen....

Wenn du aber Objekte hast, du auch die Farbe 100-0-0-0 haben, die aber nicht geändert werden sollen, dann ist dieser Weg nicht unbedingt geeignet....

Alle deine Seiten basieren auf Musterseite A.

Lege dir zusätzliche Musterseiten an, die jeweils immer auf deiner Musterseite A basieren. Auf diesen Musterseiten kannst du die zu ändernden Objekte umfärben. Dann die neuen Musterseiten den passenden Dokumentenseiten zuweisen und fertig.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden