G
guteLaune
Guest
Hallo,
ich möchte ein farblich faszinierendes Foto (in Photoshop koloriert) während einer Beamer-Präsentation gekonnt in Szene setzen.
Mittel der Wahl ist eine Morph-Sequenz von sw -> Farbe. Ein einfaches Überblenden ist dem Publikum nicht angemessen, die Farbe soll quasi in das Bild 'hineinfliessen'!
Der Effekt soll so wirken, als ob man eine Flüssigkeit am rechten Rand ausschütten würde, und es dann langsam über das Bild zum linken Rand fliesst. Überall wo die durchsichtige Flüssigkeit das Bild benetzt, wird es farbig!
Nun darf die Flüssigkeit aber nicht einen glatten Rand haben, sondern muss sich in das Motiv (eine Blattoberfläche) hineinarbeiten.
Es geht also im Wesentlichen um den Rand der auf das Motiv vordringenden Flüssigkeit: je nach Konsistenz wird der Rand wulstig sein (z.B. bei flüssigem Metall), oder aber sehr verästelt (bei Wasser).
Ich muss für den Morph einige Zwischenbilder erstellen, und habe keine blasse Ahnung, wie man die Flüssigkeit mit Rand darstellen könnte.
Bin im 2D/3D Rendering ein Newbee. Wer kann helfen?
Gruss
Frank
ich möchte ein farblich faszinierendes Foto (in Photoshop koloriert) während einer Beamer-Präsentation gekonnt in Szene setzen.
Mittel der Wahl ist eine Morph-Sequenz von sw -> Farbe. Ein einfaches Überblenden ist dem Publikum nicht angemessen, die Farbe soll quasi in das Bild 'hineinfliessen'!
Der Effekt soll so wirken, als ob man eine Flüssigkeit am rechten Rand ausschütten würde, und es dann langsam über das Bild zum linken Rand fliesst. Überall wo die durchsichtige Flüssigkeit das Bild benetzt, wird es farbig!
Nun darf die Flüssigkeit aber nicht einen glatten Rand haben, sondern muss sich in das Motiv (eine Blattoberfläche) hineinarbeiten.
Es geht also im Wesentlichen um den Rand der auf das Motiv vordringenden Flüssigkeit: je nach Konsistenz wird der Rand wulstig sein (z.B. bei flüssigem Metall), oder aber sehr verästelt (bei Wasser).
Ich muss für den Morph einige Zwischenbilder erstellen, und habe keine blasse Ahnung, wie man die Flüssigkeit mit Rand darstellen könnte.
Bin im 2D/3D Rendering ein Newbee. Wer kann helfen?
Gruss
Frank