Ich habe mir jetzt so einige Videos hier aus dem Forum zum Thema Mapping (so scheint das ja zu heißen) angesehen und verstehe sie auch vom Prinzip her. Aber es hilft mir leider nicht weiter. Ein Hai ist natürlich und hat viele Farben mit Verläufen und auch Muster an manchen Stellen. Die Farben und Texturen werden entweder auf das ganze Objekt angewendet oder auf einzelne Polygone. Nun sind ja die Polygone nicht so angeordnet wie die Farbe verläuft. Vorallem hat mein Hai bisher nicht sehr viele Polygone.Am besten Du schaust dir, wie von Diefa erwähnt, die Videos von Uli Staiger an.
Das kommt dem schon am nähsten was ich suche. Denn so kann ich direkt auf dem Hai selber malen. Nun liegt es nur an meine Mal-Fähigkeiten. Aber ich denke, dass das durch üben verbessert werden kann. Bisher bewegte ich mich ja auch im 2D Raum und habe mich mit Composing und Digital Painting beschäftigt.... oder du suchst nach Tutorials zu BodyPaint.
Ist es nicht umständlich wenn ich mir meine Textur in PS erstelle? Man muss auf die passende Größe achte, was mir schwierig erscheint und somit das wieder nicht genau wird.BodyPaint ist ein sehr schwieriges Gebiet für einen Anfänger(oder doch nur für mich?),
deshalb hier noch etwas leichtere Einstiegsmöglichkeiten:
So doof es klingen mag, Du wirst Dich schon in Cinema einarbeiten müssen. Die "ich will mal eben"-Strategie wird kaum vernünftig funktionieren.Ich möchte es gern alles selbst erstellen.
Das heißt, da die Teilnehmer hier sie Dir heraus suchen sollen?Ich habe aber keinen Bock die ganzen Tutorials, die hier sind anzusehen um von Sachen zu hören, die mich erstmal gar nicht ans Ziel bringen
Gerne, aber ohne mich. Ich wollte Dir wenigstens erklären, warum ich hier jetzt nicht weiter mache.Wie ich ein Programm lerne muss man da schon mir überlassen
Irgendwie bekommst du alles in den falschen Hals. Mir soll niemand was raussuchen. Gegen solche Ansprüche mancher User bin ich doch selber. Ich will mich nicht ins gemachte Nest setzen.Das heißt, da die Teilnehmer hier sie Dir heraus suchen sollen?
Genau das ist die Haltung, die mich stört. Andere sollen sich die Mühe machen, weil Du "keinen Bock hast" es Dir zu erarbeiten.
Du scheinst mich nicht zu verstehen und wie gesagt bekommst du leider alles in den falschen Hals.Gerne, aber ohne mich. Ich wollte Dir wenigstens erklären, warum ich hier jetzt nicht weiter mache.
Noch nicht viel geschrieben
Ist es schlimm zu fragen, wie es nach der Modelerstellung weitergeht? Ich wollte doch blos einen neuen Ansatz haben und mir soll auch keiner was machen oder raussuchen.
Du musst das nicht x Mal erwähnen. Kannst bitte normal mit mir reden.Und zum x-ten Mal: Wenn Du dann spezielle Fragen hast, die mit der Auseinandersetzung mit dieser Thematik entstehen, dann ist hier sicher ein Ort dazu.
Ich habe in die Hilfe reingeschaut. Hatte aber das Problem, dass zwar Dinge erklärt werden, aber nicht dasteht wo man sie findet, Mir fällt gerade nicht mehr ein was es war. Aber es fehlt die Beschreibung wo man in diesem riesen Menü die Dinge findet.Mal ehrlich: hast Du da mal gesucht?
Ich hätte auch schreiben können. "Da wiederhole ich mich". Hat also nichts mit unnormal mit Dir reden zu tun.Du musst das nicht x Mal erwähnen. Kannst bitte normal mit mir reden.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums