Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe von Freistellungspfad bei Ps-CC ändern

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

gibt es in CC die Möglichkeit die Farbe vom Freistellungspfad zu ändern? Ich habe bei der voreingestellten Farbe häufig große Schwierigkeiten den Pfad überhaupt zu erkennen.

viele Grüße
pardalis

Photoshop

D

DesignItLive

Guest

Also nicht das ich wüsste. Hab jetzt auch unter den Einstellungen nachgesehen. Nixe!
Erstell ansonsten einfach eine Einstellungsebene (z.B. Farbton/Sättigung) und färbe dein Bild damit temporär für die Pfaderstellung ein. Ist zwar keine elegante Lösung, aber immerhin.

D

DesignItLive

Guest

Einfach eine Pfadkontur in der gewünschten Farbe und Dicke zuweisen. Oben in der Optionsleiste.
Ist dann aber der Pfad nicht bereits gefärbt und somit nicht mehr änderbar?
Oder versteh ich die Pfadkontur falsch? Das ist doch das umwandeln des Pfades zu einer Farblinie/Farbkontur halt.

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

du kannst den Formpfad wie den "normalen" Pfad nachträglich ändern. Ist eine wirklich gute Option, wenn der Pfad sichtbarer sein soll ... schon ausprobiert :)

viele grüße
pardalis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden