Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe x durch Farbe y ersetzen

Bebop

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich möchte, wie oben beschrieben, in einem Bild die Farbe x durch y ersetzen, hab schon ein bisschen gegoogelt und es mit
Bild->Einstellungen->Farbe ersetzen probiert allerdings bekomme ich durch nur die Auswahl der verschiedenen Parameter, ich kann nicht direkt angeben welche farbe ich haben will (mit RGB oder HEX) ,

ich möchte aber GENAU diese Farbe erlangen und nicht ungefähr nach Augenmaß per Sättigung ein ~ähnliches Ergebnis erreichen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke für Eure Zeit und Hilfe.

Photoshop

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Farbe x durch Farbe y ersetzen

du könntest mal das bild posten, damit man sehen kann, was für eine farbe, auf welchem material und ob spiegelungen vorhanden sind. da gibt es mehrere lösungsansätze.
deine informationen sind noch zu wenig, um dir eine passende anleitung zu geben.

goldmoon

Aktives Mitglied

Das machst du mit der Pipette(100%ig genau) und den Vordergrund/Hintergrund Farben.

Edit: Wenn du die Vordergrund bzw. Hintergrundfarbe anklickst, erscheint der Color Picker wo du die Werte auch in Dezimal oder Hex eingeben kannst.

LG, Goldmoon

Zuletzt bearbeitet:
E

emanon101

Guest

Ciao,

ein vorschlag wäre; Farbe x mit dem Zauberstab auswäählen, mit Rechtsklicken "ähnliches Auswählen" und dann die Auswahl mit der gewünschten Farbe füllen.

LG

goldmoon

Aktives Mitglied

Im Farbe Ersetzen Dialog kannst du doch auch die Farben anklicken(auch dann erscheint der Color Picker wo du die Werte in Dez oder HEX eingeben kannst). Und auch dort hast du die Pipetten.

LG, Goldmoon

D

DSContempt

Guest

Mein Ansatz wäre, mit der Farbbereichsauswahl ("Auswahl"-"Farbbereich") die gewünschte Farbe mit der Pipette aufzunehmen, die Toleranz einzustellen (hat gegenüber dem Zauberstab übrigens den Vorteil, dass auch Halbtransparenzen ausgewählt werden) und anschließend mit aktiver Auswahl eine neue "Ebene"-"Neue Füllebene"-"Volltonfarbe" in der gewünschten Farbe zu erstellen, deren Ebenenmodus du auf "Farbe" oder "Farbton" (je nachdem, ob du die Sättigung übernehmen möchtest oder nicht) zu stellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden