Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbeinstellungen als Standard speichern

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Frage als QuarkXPress-Neuling (hab bisher nur mit InDesign gearbeitet). Ich würde gerne die von der Druckerei benötigten Farbeinstellungen als Standard speichern und schaffe das nicht. Bin im Menü Bearbeiten > Farbeinstellungen auf Ausgabe gegangen und hatte dort das neue Profil angewählt (iso coated v2 300 %) und gespeichert. Rufe ich die Farbeinstellungen erneut auf ist wieder das alte Profil drin (Composite CMYK). Ach ja: Version 2018. Oder habe ich da einen Denkfehler und wähle es erst beim PDF-Export oder so?? Danke!

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich glaube, das regelt man über den PDF-Export. Da mal genauer nachgucken.

(Aus der Hüfte geschossen, hab derzeit kein QXP zur Hand.)

mguenther

Noch nicht viel geschrieben

Hallo julchen,

mit "Farbeinstellungen" meinst du Eingabe- oder Ausgabeeinstellungen? Wahrscheinlich Ausgabe. Du erstellst die da und dann gibst du die in den PDF-Ausgabeeinstellungen an. Und wo springen die nun immer wieder zurück, bei den Ausgabeeinstellugen oder den PDF- Einstellungen?

QuarkXPress speichert ja Ausgabeeinstellungen im Dokument, so dass immer die gleichen per Default angeboten werden.

Am besten erstellst du dir zwei eigene (bestehende einfach duplizieren), stellst die als Default ein und kannst die immer wieder benutzen.

Gruß
Matthias

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden