Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

Smootheee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

dummerweise habe ich unter Bearbeiten -> Farbeinstellungen was verstellt.

Leider hab ich das bis jetzt noch nicht zurücksetzen können (habe auch CMD + ALT + SHIFT probiert).

Ich hoffe ich könnt mir helfen:
Wie kann ich die Farbeinstellungen wieder auf Standart zurücksetzen, oder - wenn das nicht geht- könnt ihr mir vielleicht die Standart-Einstellungen verraten ?

Vielen Dank schonmal:uhm:
 

Photoshop

domme328

Amatuer

AW: Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

Hier habe ich dir ein Screenshot von meinen Einstellungen gemacht...ist auch standart...ich habe auch CS5



hoffe es hilft dir..

gruß
 

Maranella

Newbi

AW: Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

Hallo Smootheee!
Standard-Einstellung ist : Europa, universelle Anwendungen 2, die man im Auswahlfenster findet. Hoffe, dass hilft...
 

Smootheee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

super, vielen dank !!
Und danke auch für die Screenshots, so kann ich gut abgleichen.

komischerweise habe ich nur " Europa, universelle Anwendungen 3 " , 2 fehlt.

Anscheinend ist da aber nur ein anderer CMYK-Farbraum eingestellt.
 

alienation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

geh doch einfach in die Bridge unter "Bearbeiten/Creative Suite Farbeinstellungen" (oder shift-Apfel-K) und synchronisiere. Dann hast du sie wieder.
Und zu den screenshots. Die Standarteinstellung ist nicht unbedingt die beste. 1. sRGB ist klein, für Photoshop sollte es schon Adobe RGB sein, oder ECI RGB. Das CMYK ist ebenfalls veraltet, da ist jetzt ISO coated der Standart (schon seit über 3 Jahren). SChau mal auf eci.org nach, da bekommt man die aktuellen Profile.
 

Smootheee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbeinstellungen löschen/zurücksetzen

ok, danke für die weiteren tipps :)

nur das mit bridge geht nicht, da ich keine suite besitze sondern lediglich ps cs5 extended
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben