Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbeinstellungen

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

ich tüftele immer noch an den Farbeinstellungen herum, weil ich beim Erzeugen einer PDF aus InDesign heraus immer(!) den Warnhinweisbekomme:
"In der Vorgabe wurden Quellprofile angegeben, die nicht mit der aktuellen Farbeinstellungsdatei übereinstimmen. Die von der Farbeinstellungsdatei angegebenen Profile werden verwendet."

Ich habe hier zwar einige Hinweise im Forum bekommen, aber richtig schlau bin ich nicht geworden - oder ich habe etwas überlesen.

Wenn ich mit den Farbeinstellungen "Europa, Druckvorstufe 3" arbeite, funktioniert es, aber wenn ich die ECI Empfehlungen verwende bzw. die Einstellungen verwende, die z.B. hier
oder hier

gegeben werden, erhalte ich besagte Fehlermeldung.
Ich meine aber, alles richtig eingestellt zu haben:

Woran kann es also noch liegen? Vielen Dank für eure Hilfe - und eure Geduld.

Design & Layout

D

Diskord

Guest

Schau mal hier. Dort geht es zwar um CS2, aber das "Problem" besteht ja heute immer noch – nicht nur bei dir.

virra

lazy lizzard

Danke, das war hilfreich!
So eine Fehlermeldung ärgert mich zwar, aber ich weiß jetzt, dass ich sie ignorieren kann.
Ich würde das nicht als Fehlermeldung ansehen, sondern als Warnhinweis. Wenn ich weiß, was da passiert und ich will das so haben, kann ich das so laufen lassen. Will ich aber nicht blind konvertieren, sollte ich da ggfs. nochmal Hand anlegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden