Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben abschwächen -

berta

Marina

Hi,
habe einen header mit der österr. flagge als hintergrund erstellen.
wie kann ich nun auf der rechten Seite des headers die farben abschwächen, aber so dass die abgeschwächten Farben der Fahne schön
mit den orig. Farben ineinanderlaufen.

danke für eure hilfe
tschüssle
berta

:danke:
 

Photoshop

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Farben abschwächen -

Hallo Berta,

eine Möglichkeit wäre eine Auswahl des Bereiches zu erstellen, in dem die Farben verblasst werden sollen (mit weicher Auswahlkante); dann den Bereich über Farbton/Sättigung etwas runterregeln bis es Dir gefällt. Möglicherweise brauchst Du ein paar Versuche bis so wird, wie Du es Dir vorstellst.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Farben abschwächen -

Genau das mit der Maske würd ich auch sagen!

Aha.:hmpf:

Ganz so einfach würd' ich mir das nicht machen, weil durch diese Methode wird es halt transparent.
Du kannst dir eine neue Einstellungsebene und zwar Farbton/Sättigung erstellen und da dann die einzelnen Farbtöne gezielt einstellen (ähnlich wie psteiner). Wenn das getan ist, dann, kannst du in der dazugehörigen Maske den Verlauf anlegen. So hast du mehr Kontrolle und kannst auch einfacher verschiedene Varianten durchtesten.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Farben abschwächen -

Hi mcuso,

denke mal das Herr D das genau so gemeint hat, denn durch eine Maske allein wird sich der Farbton oder die Sättigung wohl kaum ändern. :) Ich würde auch mal davon ausgehen das er genau weiß wovon er spricht ;-)

LG, Goldmoon
 

DarkAnima

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben abschwächen -

Man kann es auch mit dem Lasso "einkreisen" und dann mit dem Schwamm die Sättigung verringern (wenn schon eine Auswahl gemacht wurde z.B. mit dem lasso, dann einfach eine "pinselgröße" nehmen die den ganzen auswahlbereich füllt, wenn nicht, mit einer kleinen Größe per Hand die Sättigung verringern.)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Farben abschwächen -

Hi Goldmoon,

nun ja, ich kenn den Herrn D nicht wirklich und es kann schon sein, dass er weiß wovon er spricht (was ja auch nicht der Punkt ist). Aber wir sind hir in einem Forum, was heißt, das auch Leute mit wenig bis gar keiner Erfahrung in den Dingen hier herumgucken und da wäre dann eine etwas inhaltlich umfangreichere Aussage nicht das schlechteste, oder sollte ich mich da täuschen (lass mich gerne belehren).

Grüßle mcuso
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben