Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben beim Drucken verfälscht

T

TrixXx3R

Guest

Hallo PSD'ler,
schon seit dem ich meinen Drucker (EPSON Stylus SX400) besitze, verfälscht er die Farben beim Drucken. Bei den Tönen Blau und Gelb eher unmerklich, richtig schlimm ist es nur mit dem Rot, das eher einen braun Ton ähnelt. Ich verwende natürlich die EPSON originalen Patronen. Wisst ihr wie ich das Problem angehen kann?

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Farben beim Drucken verfälscht

ich gehe mal davon aus, dass du eine "referenz" als Bild hast ZB ein Photo.

ich würde gleich mal mit dem Epson Support chatten.
kostenlos und gut zu erreichen.

ebfrb

Noch nicht viel geschrieben

ich hätte jetzt auch als erstes ans druckerprofil gedacht....oder vlt. irgendwie nen falschen treiber installiert der nicht zu 100% kompatibel ist?!

toni411001

Noch nicht viel geschrieben

leute, es ist doch so dass der Drucker bzw der druckertreiber, auf die Original Papiere mall daumen justiert sind.... Holt ma Papier bei Pearl ...braucht ma sich nicht wundern, dass es in die hosen geht.

Lg Toni

D

dl2fdd

Guest

Hast Du schon einmal überprüft, ob im Druckertreiber und in Deiner Anwendung, aus der Du druckst, das Farbmanagement aktiv ist? Dabei kommt es zu solchen Farbveränderungen.
In Photoshop kannst Du auswählen ob Photoshop die Farben bestimmt oder der Drucker(treiber).

Gruß
dl2fdd

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden