Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben der Unternehmensgruppe Niederberger

T

Tim18

Guest

Hallo,

ich habe vor mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Unternehmensgruppe Niederberger zu bewerben.
Jetzt wollte ich meine Bewerbung farblich an die Farben der Website anpassen.

kann mir vielleicht jemand die genauen Daten und Prozentualen Angaben sagen, mit der ich den Farbton (in Indesign) erstellen kann ?

vielen Dank im Voraus

Grüße
Tim

Nedsch

Aktives Mitglied

Denke, das wissen nur Insider. Ich suche für so etwas in der Regel nach PDFs im Netz. Da kann man am ehesten den echten Farbwert raus kriegen. Die schnelle Suche hat aber nicht ergeben.

So genau muss es aber sicherlich nicht sein. Pi mal Daumen reicht.

Aaaaaber: Ich finde die Idee nicht so gut. Würde es nicht machen. Du willst eine Ausbildung zum Mediengestalter machen? Schön. Aber das ist ein Geben und Nehmen. Du hast etwas davon, das Unternehmen hat etwas davon. Kein Grund sich vorher farblich anzubiedern, wenn ich es man so nennen darf.

ben3plus

Member

Ich würde es auch nicht machen.
Mach einfach DEIN Ding.
Und wenn doch, dann übernimm doch einfach die Farbwerte des Internetauftritts aus dem Quellcode.

G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

und falls es Grafiken sind, Hardcopy machen und in PS mit der Pipette einlesen...

A

annabellkiara

Guest

Da hat doch erst letztens eine Bank wegen der Nachahmung der Farbigkeit einer Wortmarke der Konkurrenz (HKS 13 vers. HKS 14) ein paar Problemchen gehabt. Willst Du das auch?
:happy:

ben3plus

Member

Naja, hier geht es ja nur um eine Bewerbung zur Ausbildung als Mediengestalter. Hier kann wohl kaum wegen Markteinbußen mangels Alleinstellungsmerkmal gestritten werden.

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Schöner wäre es, wenn du dich mit deinen eigenen Style/Look präsentierst.
Geh mal davon aus, dass die Personaler ihr (nerviges) CI andauernd sehen müssen und eher froh sind, wenn sie etwas anderes präsentiert bekommen.

Andre_S

unverblümt

Berwerben ist sich verkaufen. Verkaufen lässt es sich am allerbesten wenn man in Rapport (Gleichklang) zum Käufer geht.
Von daher ist die Idee Verkaufspsychologisch nicht unbedingt falsch, zumal sie zeigt das du dir vorher Gedanken gemacht hast und bereits eine identifikation mit dem Unternehmen stattgefunden hat.
Du solltest jedoch nicht zu auffällig abkupfern und dazu passend eigene Ideen einbringen.

Leider können aber genauso die hier bereits getroffenen Argumente es nicht zu tun zutreffen, die sind daher ebensowenig falsch.
Hängt letztendlich vom Geschmack des Entscheidungsträgers ab, von daher viel Glück!

T

Tim18

Guest

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Denke ich werde mir dann wohl etwas anderes überlegen.

grüße
Tim

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden