Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben der Welt

ChenLong

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

habe gerade einen interessanten Stift gesehen und will euch den nicht vorenthalten.

Mit diesem Stift kann man anscheinend sämtliche Farben des Alltags aufnehmen und sofort loszeichnen oder speichern.
Ich finds ganz interessant, da ich mich zum Teil noch sehr schwer tue, den genauen Farbton in PS zu finden.

:daumenhoch

E

essdreipro

Guest

[...]

Mit diesem Stift kann man anscheinend sämtliche Farben des Alltags aufnehmen und sofort loszeichnen oder speichern.
Ich finds ganz interessant, da ich mich zum Teil noch sehr schwer tue, den genauen Farbton in PS zu finden.

:daumenhoch

ich lese 100.000 Farbnuancen... und wie genau die sind,
lässt sich wohl nur im Labor nachweisen...

für schnelle Zeichnungen sicher eine interessante Sache...

TheBugs

smells like teamspirit

Interessant auf jeden Fall...

Ich bin bei solchen Gadgets immer ein bisschen vorsichtig. Genau wie die [url="http://lixpen.com/"]3D Pens ohne Frage eine sehr coole Idee, aber ob man da wirklich (professionell) mit arbeiten kann[/URL], oder ob's nur für Spielerei taugt wird sich dann zeigen...

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mir fällt nix ein, was diese Spielerei mir beim Arbeiten abnehmen kann außer Money.
.......
Für den Fall nutze ich manchmal einen Colorfinder wie "MyColorstudio".

mit bestem Gruß

Zuletzt bearbeitet:

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Wenn es mir um Farbabnahme geht, nehme ich mein Colorimeter (colorMunki Design). Das sagt mir dann auch gleich was es für ein Farbton ist, hilft mir Paletten zu erstellen und diese nach PS, ID und Konsorten zu exportieren.

Geht im Vergleich zu dem Stylus nur digital, aber sich etwas präziser.

geraldw

Gerd

Bei dem Beispiel mit der Orange, - diese hat je nach Schatten dutzende von verschiedenen Orangetönen, wie soll man diese denn aufnehmen?? !

Glaube kaum, dass das ein wirklich gangbarer Weg für realististisches Arbeiten ist, bestenfalls plakativ und dafür brauche ich keinen solchen Stift, - und zeitsparend ist es wohl auch eher nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden