Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben für Hochzeitskarte

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben für Hochzeitskarte

Uii das is ja jede menge....
na klar sieht das ganze nicht gekonnt aus. Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben habe ich keine Ahnung mit PSD :) Ich bin hier um zu lernen.

Daher habe ich mein Altes Design mal gespeichert und nach hinten geschoben.

Habe mit was neuem Angefangen. Mal schaun wie das diesmal wird.
Diesmal werd ich etwas an den Effekten sparen und dafür mit mehr Personalisiertem überzeugen
 

Photoshop

N

Nicestern

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

Uii das is ja jede menge....
na klar sieht das ganze nicht gekonnt aus. Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben habe ich keine Ahnung mit PSD :) Ich bin hier um zu lernen.

Daher habe ich mein Altes Design mal gespeichert und nach hinten geschoben.

Habe mit was neuem Angefangen. Mal schaun wie das diesmal wird.
Diesmal werd ich etwas an den Effekten sparen und dafür mit mehr Personalisiertem überzeugen

Schatz das sieht aus wie ein Bilderrahmen :lol::lol:
Das ist doch nicht dein ernst sowas als Einladungskarte nehmen--- lol :D:lol:
 
N

Nicestern

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

Hier habe ich mal ein bisschen gebastelt...

was meint ihr dazu?:p




oder ....



Was meint ihr? kann man sowas als Hochzeitseinladung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebling373

PixelSchubser

AW: Farben für Hochzeitskarte

Persönlich würde ich die Arbeiten von Nicestern bevorzugen. Bei meiner Hochzeit damals, ach ist das lange her, haben wir uns ganz zu beginn ein Gesamtkonzept erarbeitet. Es war für uns klar, dass unsere Farben des Tages Weiß, Bordeaux und schwarz sind. Dementsprechend haben wir ALLES so gestaltet. Halt wie ein komplettes Corporate Design eines Unternehmens. Den meisten ist es zwar nicht aufgefallen, aber wenn man die Bilder im nachhinein betrachtet sieht man es deutlich!
Wenn du ein Konzept und die passenden Farben hast, kannst du beginnen die Karten zu basteln. Und immer daran denken, meist ist weniger auch mehr!
 
M

Melll_lla

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

weiß kommt immer gut, ansonsten mal ne farbe aus dem bild aufgreifen, dass du einfügen willst :)
 
N

Nicestern

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

hab das Bild noch ein bisschen bearbeitet
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung vom Photoshop habe.

was meint ihr dazu?:p




Was meint ihr, kann man sowas als Hochzeitseinladung nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Melll_lla

Guest

AW: Farben für Hochzeitskarte

Lass mal die Umrandung um die Schrift weg, dann kann mans noch besser lesen und wirkt nicht so nruhig und versuch mal dich auf ein Objekt zu reduzieren, der Hintergrund ist schon wild und schön genug ;)
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Farben für Hochzeitskarte

Hallo, ich bin die Frau von Soulreaver22.
Meiner Meinung muss eine Einladungskarte immer Freundlich aussehen.
z.B so


ich denke, über "Geschmäcker" kann man beliebig lange diekutieren, du hast ein paar durchaus ansprechende Entwürfe gezeigt, zum Beispiel den hier zitierten - ein hübsches Paar, eine rote Rose und zwei Ringe: Was will man mehr?
 
AW: Farben für Hochzeitskarte

HI!
Die letzte mit dem Foto auf dem rötlichen Hintergrund (Kind mit auf Foto), die anderne finde ich nicht gut. Zu schrill. Ist doch kein sommerfest, oder?
Farbe der Karte etwas heller + blasser, Foto etws schöner, ggffs. in Sepia oder sw, das BFoto ist mir persönlich zu unruhig. Zuviel Details drauf.
Dnan noch das Foto ggfs. ausfransen am Rans oder einen kleinen Rahmen mit auslaufendem groben Pinselstrich drumherum........
Ich bin halt mehr der sw fan.

Bis dann
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Farben für Hochzeitskarte

Ich betrachte häufiger moderne Karten für alle Anlässe. Daher vertrete ich die Meinung das bestimmte Ereignisse ruhig in einen etwas konservativerem Rahmen gepackt werden dürfen. Dazu gehört eben auch eine Hochzeit. Die Sprenkel müssen auf jeden Fall raus. Farbverläufe sollten Auchnicht rein genausowenig wie eine Teilung von Orange und Rot.

Versucht es doch mal in 2 max. 3 Grautönen und der Roten Rose. Einen schlichten Rahmen mit vielleicht 5 mm Randabstand. Zudem natürlich die Rose die das Beste an den Entwürfen ist.

Wenn es eine Schattenschrift sein soll, dann bitte den Schatten nicht so Dunkel denn er erschlägt die anderen Teile des Bildes.

Aber diese grellen Farben halte ich für zu Modern bei einer Hochzeit.
 
AW: Farben für Hochzeitskarte

Hallo, hoffentlich bekommt ihr die Karte noch rechtzeitig hin. Eine Hochzeit ohne Gäste wäre ja etwas fade. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Wenn ihr selber etwas schrill seid, dann nehmt ruhig die Karte in Rot und Orange. Wenn eure Gäste allerdings nicht genauso schrill sind, würde ich eher zu dezenteren Farben tendieren. Grün, weiß und schwarz sind eher die traditionellen Farben für eine Hochzeit. Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung und vor allem viel Glück für euer gemeinsames Leben. Das wird sicher nicht von der Einladungskarte abhängen sondern von dem, was ihr daraus macht.

Liebe Grüße
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben