Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

E

exon1337

Guest

Hallo,

ich will dieses beiden Bilder schnellstmöglich bearbeiten:




Aber es funktioniert nicht so, wie ich das will.
Alles was Blau ist, soll Weiss werden und die weisse Verkleidung soll Schwarz (am besten Matt-Schwarz) werden.

Das Problem fängt schon damit an, dass das Weiss nicht Schwarz wird und es endet damit, dass der Hintergrund sich mehr Verändert als die Verkleidung.

Mit STRG+ALT+U geht es nicht und mit dem Zauberstab eben so wenig. Ich suche schon überall nach der Lösung (SuFu + google) aber da gibt es keine Lösungen für mein Problem.
[Wenn ich falsch suche, entschuldigung im Vorraus, aber ich denke soweit wird es eh nicht kommen]

Ich bitte um Hilfe.
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Versuchs mal mit Ebenen - Du blendest damit alles aus, was sich NICHT ändern soll und veränderst erst dann die Farbe..
So bleibt das Original-Bild unangetastet.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

In der nach "farbliche Behandlung von Lack" suchen (einfach die Browsersuche benutzen).
Da gibt es so einiges was Dir helfen könnte.

Viel Spass beim pixeln, würde mich freuen das Endergebnis bewundern zu dürfen :)

Hagy
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Hallo,

@hanco: Du meinst vermutlich Ebenenmasken ...

aber stimmt schon was hanco sagt, neue Ebene aus der Hintergrundebene erstellen ist immer ein Muss, wenn Du die Originalpixel nicht antasten möchtest, dann eine Ebenenmaske drüber, um den Bereich, der nicht verändert werden soll, auszumaskieren.

Gruß, der GoMeZ
 

hanco

ex

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Jupp - Ebenen und Masken ;) meinte ich
Fakt ist - man arbeitet halt nie an der Ebene, die man ins Programm lädt. So kann man stets ohne Probleme Änderungen abschwächen oder Rückgängig machen.

Zum Thema Herkunft der Bilder:
Da hat Pixxxelschubser leider Recht. Die Bilder dürfen nicht benutzt werden. Such Dir lieber Übungsbilder, die mit entsprechenden Lizensen versehen sind!
Viel Spass beim pixeln, würde mich freuen das Endergebnis bewundern zu dürfen :)
Das dürfte sich damit leider erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exon1337

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Danke für den Tipp =)
Ich probier es mal aus.

Hatte es vorhin auch schon mit Extrahieren probiert, aber das mit der Kanalplatte wusste ich nicht. Vielleicht komm ich damit weiter. Wenn es fertig ist, werde ich es nochmal hochladen.
 
E

exon1337

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

War ich wohl mit meiner Antwort zu langsam.
Werde das Bild natürlich nicht verändert hochladen. ;)

P.S.
Die Bilder kamen nicht von der Triumph Homepage, sondern von anderen Seiten,die diese Bilder verwenden durften, daher keine Quelle.
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Zum Thema Herkunft der Bilder:
Da hat Pixxxelschubser leider Recht. Die Bilder dürfen nicht benutzt werden. Such Dir lieber Übungsbilder, die mit entsprechenden Lizensen versehen sind!
Zitat von Hagyto
Viel Spass beim pixeln, würde mich freuen das Endergebnis bewundern zu dürfen :)
Das dürfte sich damit leider erledigt haben.

Ja -leider. Ich bin natürlich davon ausgegangen das gepostete Bilder den Richtlinien entsprechen. Nicht das mir noch "Beihilfe" zur Last gelegt wird :':))

Hagy
 
T

Torry

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

danke das mit der maske hört sich sehr gut an..habe das selbe problem =)
 
E

exon1337

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Leider hat es auf dem anderen Weg nicht geklappt.
Das mit der Maske/Ebene versteh ich nicht so ganz. O_O werd mich wohl noch ein wenig damit beschäftigen müssen...
 
AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

"Färbungen" von/nach Schwarz oder Weiss sind wesentlicher schwieriger als Buntfarben. Da gibt es allerdings schon einige Threads, die sich mit dem Umfärben von Autos beschäftigen. Besser hilft dir die Suche nach: Auto, färben, Schwarz.

;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Schaue doch mal in das aktuelle Tut zum Thema Haare einer Blondine schwarz einfärben.
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

also ich würde mit ebenen arbeiten, die erste ebene ist wie immer die hintergrundebene,....
dann hast du die andern zwei ebene mit der jeweiligen farbe die du ändern willst....

ich färbe die stellen immer ein, ich gehe wie folgt vor,....
als erstes nehme ich den zauberstab und markiere den teil der mit der entsprechenden farbe eingefärbt werden soll,...dann gehe ich auf bild--> einfärben,...da kannste die sättigung, helligkeit und natürlich die farbe einstellen die du haben willst und klickst dann einfach ok!
 

virra

lazy lizzard

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

?..dann gehe ich auf bild--> einfärben,...da kannste die sättigung, helligkeit und natürlich die farbe einstellen die du haben willst und klickst dann einfach ok!

Diesen Menüpunkt gibt es nicht. Was du beschreibst findest du unter Bild>Anpassen>Farbton/Sättigung

Wenn du über EINFÄRBEN gehst, hast du eine 1c-Umsetzung, das ist unrealistisch.
Drehen an HELLIGKEIT ermöglicht nicht, aus einer weißen Fläche eine Schwarze zu machen, so dass es realistisch ist. Drehen an Farbton und Sättigung macht dir kein glaubhaftes Bunt aus einer hellen Fläche. Die Methode ist komplett ungeeignet für ein realistisches Ergebnis.
 
E

exon1337

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Bin eigentlich sogut wie fertig =)

Habe es dann doch über mehrere Ebenen gemacht, fast alles einzeln ausgewählt (Lasso-Werkzeug ftw :p) und dann in der neuen Ebene "umlackiert".

Waren öfters mehrere Schritte, da von Blau auf Weiß o. ä. nicht so einfach geht.

Ich finde es eigentlich sehr gut, für das erste "richtige" Bild. (Mal was anderes, als einfach die Augenfarbe von Freundinnen zu ändern ^^)
 
E

exon1337

Guest

AW: Farben in einem Bunten Bild ändern. Weiss <> Schwarz; Blau <> Weiss

Ich würde ja gerne, nur leider ist es Verboten, dass öffentlich zu zeigen, auch wenn man keinerlei Rechte am Bild hat.
Sonst hätte ich evtl. geschrieben "DU HAST NE PM" oder sowas.. "WENN WER WILL, PM"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben