Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Farben in Illustrator in die Bibliothek (Cloud) legen

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe mir eine Palette aus fünf Farben zusammengestellt. Diese in die die Bibliothek zu legen, war kein Problem, damit ich sie auch in Photoshop oder InDesign nutzen kann. Zu jeder dieser Farben habe ich in meinen Farbfeldern auch jeweils einen abgemilderten Farbton (70% und 30%) der Grundfarben angelegt. Auch alles so wie ich es möchte, Aber wenn ich die Farbe mit dem abgemilderten Farbton in die Bibliothek legen möchte, geht das nicht. In der Bibliothek kommt die Farbe nur im Vollton an.
Kann man keine im Farbton gemilderten Farben in eine Bibliothek aufnehmen. Ist ja immer ein bisschen lästig zwar die Farben speichern zu können aber bei jedem Projekt, in dem ich den reduzierten Farbton benötige, für das jeweilige Dokument wieder einstellen zu müssen.
Habe ich noch etwas übersehen oder ist die Bibliothek (Cloud) doch nicht so programmübergreifend wie das Adobe gerne darstellt?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

liselotte

Bärliner Jung

Wenn Du nur die Deckkraft verringerst wird das nichts Du musst einen neuen Farbton erstellen
In Indesign geht das, mit der Coud kenne ich mich nicht aus
MfG

liselotte

Bärliner Jung

Du musst ein Neues Farbtonfeld erstellen das hat dann wieder 100% Deckkraft
sorry Doppelpost (Bearbeiten Button nicht gefunden :rolleyes: )

Nachtrag: bis zur CS6 sind Farbfelder mit Verläufen, Farbtönen und Mischdruckfarben nicht austauschbar
da hilft nur sich ein neues Farbfeld mit den Werten selbst zu erstellen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden