Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben weg

NIMI

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich arbeite mit Photoshop 7. Seit heute sind meine Farben total verändert. Ich weiß nicht, wie das passiert sein könnte.
In anderen Programmen und im Browser sind sie wie vorher, aber in Photoshop ist alles verstellt. Wo kann ich das wieder richtig einstellen???

LG

Photoshop

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wieder mal eine ungenaue Beschreibung ohne Bildbeispiele, wo jeder alles mögliche raten soll.
Der einzige Weg, wenn Du nichts wissentlich verändert hast, ist das zurückspielen des Ursprungszustandes.

Wobei mir unklar ist, wenn Du seit Version 7 mit Photoshop arbeitest, wie dir solche Informationen (wie von dir geschildert) und die zugehörige Einstellungen unbekannt sein können. Das sind über 12 Jahre.

_Marion

Aktives Mitglied

Hallo,
ich rate dann auch mal... schau mal nach ob du bei Bild / Modus vielleicht Graustufen oder anderes eingestellt hast.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wobei mir unklar ist, wenn Du seit Version 7 mit Photoshop arbeitest, wie dir solche Informationen (wie von dir geschildert) und die zugehörige Einstellungen unbekannt sein können. Das sind über 12 Jahre.
Nur weil jemand seit 30 Jahren den Führerschein besitzt, heißt das ja auch nicht, dass er deswegen auch ein Fahrzeug reparieren kann. Und wenn nach 30 Jahren der Motor plötzlich anfängt unrund zu laufen, erlangt man ja in all der Zeit (auch nicht bei 2 Mio. zurückgelegten Kilometern) nicht automatisch die Erkenntnis über die Ursache. Wäre zwar wünschenswert, trifft in der Realität aber leider nicht zu ;)

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich erwarte auch keinen Automechaniker nach 30 Jahren Autofahren. Aber, wenn das Problem nur in PS auftritt, liegt meine Vermutung nahe, dass es etwas mit dem Farbmanagemnet zu tun hat. Sonst sähe ja alles andere auch anders aus. Und das erwarte ich schon nach 12 Jahren.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie gesagt ... wenn nach 12 Jahren eine Veränderung eintritt, die 12 Jahre lang nicht in Erscheinung getreten ist und man wissentlich nichts verändert hat, woher soll man wissen, woran es liegt?

Ich kenne genug Leute, die seit langem mit Photoshop arbeiten, von so Dingen, wie Ebenenkompositionen, Scripting, Farbmanagement, 3D-Modeling, Droplets, Softproof, Datenzusammenführung, Schnittmasken oder gar SmartObjekten keine Ahnung haben - eben weil diese Funktionen bei deren täglichen Arbeit keine Rolle spielen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden