Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben zusammenstellen mit Kuler

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich gebe zu, dass ich Kuler noch nicht wirklich verstanden habe, aber bisher reichte das immer für meine Bedürfnisse aus, doch jetzt habe ich einen Hänger.
Ich habe ein kräfitges Grün (CMYK 40/0/90/0). Dazu suche passende Farben. Die Komplimentärfarbe habe ich auch gefunden und den Wert in InDesign eingegeben und damit ein "Lila" erhalten.
Nun habe ich weiter mit Kuler gespielt und Farben erhalten, wie in diesem zu sehen.
Ganz offensichtlich hat Kuler ein kräftiges Blau ermittelt, was ich auch gerne als Farbfeld in InDesign haben möchte, allerdings bekomme ich bei den Werten nur ein matschiges Lila
Woran kann das liegen? Bei dem Orange neben meinem Ausgangsgrün hat es doch auch geklappt.
Danke für Tipps!
Hans-Jörg

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Obwohl ich kaum mit Kuler auskenne und arbeite, finde ich dieses Video sehr interessant, Allerdings ist auf Photoshop gerichtet. Vielleicht geht ja noch für InDesign.

P

Pixelverwender

Guest

Ich finde Kuler – ehrlich gesagt – nicht besonders hilfreich und durchaus fehlerbehaftet.
Es gibt natürlich viele Online- oder auch lokale SW-Ansätze mit dem Thema der Farbauswahl. Hast Du Dir mal ColorSchemer Studio angesehen?

Andre_S

unverblümt

Kuler ist einfach was für den RGB-Bereich, auch wenn einem die CMYK-Werte angezeigt werden, so sind gezeigte Farben kein CMYK-Proof sondern rein RGB. Mach mal nen Screenshot, füge den in Ps ein und drück Strg+Y, dann wird es klar.
ColorSchemer Studio kannst du auf CMYK umschalten und siehst dann auch die Farben.

Zuletzt bearbeitet:

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte weiterhelfen. Um einen Goldton zu erstellen muss ich welche Werte bei RGB einstellen. Jetzt schon Danke für die Mühe

Corelkalle

Andre_S

unverblümt

Ebene drüberlegen in Modus Farbe und Objekt mit #eeee77 umfärben.
Dann das hier drüberlegen, maskieren und per Deckkraft abstimmen:
unbenannt-1zkslc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank, sehen beide gut aus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mit einem Verlauf der Farbe noch mehr Effekt erreicht wird. Bin eben noch ein Anfänger. Goldfarbe, weil es eben weihnachtet.

Gruß
Corelkalle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden