Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbentausch schwarz-->sand mit überlauf?

R

Rene20gl

Guest

Hallo liebe Photoshop-Fans,

ich bin Neuling, habe aber viel vor ;) Ich bin auf einen tollen hintergrund gestossen:

Und möchte auch so etwas wie diese Formeln für meinen Hintergrund erschaffen. Nun, die Hintergrundfarbe ist ja einfach zu machen, auch habe ich Formeln als PNG (d. h. Transparent) mit schwarzer Schrift. Wie kann ich es nun am besten machen, dass das Schwarz zu Sand wird und dabei noch gut aussieht?

Als Ausgangsdateien experimentiere ich etwas mit wikipedia:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Methane-2D-stereo.svg&filetimestamp=20070106000829

Viele Grüße,
René

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Farbentausch schwarz-->sand mit überlauf?

Option A: Sandtextur als extra Ebene über die Formel-Ebene und in Schnittmaske umwandeln.
Option B: Formel ausdrucken, mit echtem Sand bestreuen, abfotografieren.

gugue

Photoshopfan

AW: Farbentausch schwarz-->sand mit überlauf?

für den hintergrund... ensprechende farbe wählen und störung hinzufügen, monochromatisch anhaken.
für die formeln. selbst schreiben, scannen und als pinselpsitze festlegen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden