Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbfelder verschwunden?!

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

manchmal passiert es das in meinem Farbfeld (links oben im Eck) nichts mehr da ist außer "keine Füllung" und "Passermarken" =/



Ich weiß aber nicht warum und vor allem wie ich in dieses Farbfeld die Farben wieder reinkrieg bzw. auf Standard zurücksetze?!

An der Optionsmöglicheit mit Ein/Ausblenden bestimter Farbefelder liegt es nicht weil auch wenn ich "Alle Farbfelder einblenden" nehme nichts passiert und wenn ich über die Farbbibliothek eine Palette lade erscheint diese ja in einem separaten Fenster und nicht in dem Panel wo eben nix mehr drinnen ist =/






Und was mich eben jetzt stark interessieren würde wie kann es passiern das aus dem Panel alles verschwindet und wie kriegt man es dann wieder zurück?!

Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

mh....ich weiß auch nicht geanu wie du es meinst, aber ich habe im feld "fenster" farbe angeklickt und auch keine probleme.
welche Version hast du denn?
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

Ja ziemlich selten! Also es ist jetz nicht Dauerzustand! Ab und an halt! Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung warum

Und die Farbpalette verschwindet eben nur links oben bei der Flächenauswahl
 

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

kann es sein, dass du dann vorher die stile benutzt hast? das war bei mir auch schon mal.
Ist nur so eine Idee, bin ja selber noch Anfänger!
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder verschwunden?!

Das passiert immer dann, wenn man ein Pixelbild direkt öfnet (anstatt es platziert) oder auch bei manchen PDFs.
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

Vielen Dank für den Hinweis Monika!
Kann ich das Farbfelder wieder auf Standard zurücksetzen?!

Und warum passiert das bzw. hat des irgendeinen (sinnvollen) Hintergrund oder ist es mehr oder weniger ein Bug?!
 
Zuletzt bearbeitet:

slaggy70

Master of Disaster

Wenn Du in der Farbpalette die Farbbibliothek aufrufst gibt es u.a. Druck CMYK Standard. Diese wird nicht in einem separaten Fenster, sondern Deiner Standardpalette geöffnet.
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

Hm komisch bei mir werden die Paletten derwegn immer in einem separaten Fenster geöffnet =/

Hab alle durchprobiert aus der Standardbibliothek
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder verschwunden?!

Biblioteken werden immer in einem Extra Fenster geöffnet. Lies am besten mal im Handbuch nach über den Gebrauch von Bibliotheken. Bilder sollte man in Illu eh in 90% der Fälle platzieren und nicht öffnen.
 

carbuncle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbfelder verschwunden?!

Schön und gut aber ist das dann jetzt einfach nur ein Bug oder hat es einen bestimmten Grund das die Farbfelder aus dem Panel verschwinden?!
Und was mich halt noch interessieren würde ob es eine Möglicheit gibt die Farben wieder in den Ursprungszustand zu bekommen oder nicht?! (außer halt eine neue Datei zu machen....)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbfelder verschwunden?!

Das ist kein Bug, sondern hängt damit zusammen, wie Illustrator neue Dateien baut. Und ja, natürlich kann man Farbfelder auch in bestehende Dateien importieren. Dazu beschäftige Dich mit Biliotheken. Es steht im Handbuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben