Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbige Bezierkurve auf Polygon legen - weiße Lücke

D

druckwalze

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Polygon in Form einer Banderole und möchte darüber zwei Schmucklinien, die identisch "gebogen" sind legen. Das Projekt soll auf Auto-Magnetfolie gedruckt werden, diese wird konturgeschnitten.

Dazu habe ich das Polygon kopiert, den Pfad aufgeteilt (d.h. nur den unteren Teil des geschwungenen Pfades hergenommen), eingefärbt und habe meine Schmucklinie. Lege ich diese aber nun linksbündig an mein Polygon ergibt sich eine unschöne weiße Lücke, die gefüllt werden muss (siehe Bild). Kann ich das nur "händisch" erledigen oder gibt es da eine Funktion in Scribus?

Die Banderole wird konturgeschnitten, d.h. theoretisch könnte ich die Schmucklinie ja auch darüber hinaus verlängern, da es durch den Konturschnitt eh abgetrennt würde, oder?

Sorry für den wenig aussagekräftige Betreff - wusste mir nicht besser zu helfen.

Danke,
DW

Man könnte auch das Ende der Linie ändern. Ich glaube, es gibt auch abgerundet. Es gibt 3 Varianten. Aber aus dem Kopf weiss ich nicht genau wo du es findest.

Habe nochmal geschaut. Bei CS6 ist es unter Kontur zu finden.

Andre_S

unverblümt

Ein Ankerpunkt hinzufügen und Eck dann rausziehen.
Die Anfasser des oberen und unteren Ecks noch auf 0°, sonst wird der Abschluss S-förmig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden