Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbigen Text aus Forum kopieren? Text mit STRG markieren

Darkboy250

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich wollte aus einem Forum einen farbigen Text kopieren, musste aber feststellen, dass Photoshop die komplette Schrift in weiß macht und die Farben nicht übernimmt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Farben mit zu übernehmen?

Und dann hab ich noch eine Frage.
Man kann ja bei Photoshop verschiedene Wörter nicht mit STRG markieren, da dann das Tool zum transformieren gewählt wird. Kann man das vielleicht ändern?

Danke Euch :)

Photoshop

...dass Photoshop die komplette Schrift in weiß macht und die Farben nicht übernimmt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Farben mit zu übernehmen?
Da beim Kopieren eines Texts nur der Inhalt, nicht jedoch irgendwelche Formatierungseigenschaften, übernommen werden liegt daran, dass eben solche Eigenschaften nicht genormt sind und viele Programme mit denen gar nicht umgehen können. So etwas geht eventuell, wenn das COPY & PASTE innerhalb einer Software erfolgt. Und dass PS die Schrift weiß darstellt liegt daran, dass Du als Textfarbe weiß eingestellt hast. Also wird PS, wenn Du als Textfarbe grün einstellst, den eingefügten Text in der Schriftart, die eingestellt ist, eben grün anzeigen.
Man kann ja bei Photoshop verschiedene Wörter nicht mit STRG markieren, da dann das Tool zum transformieren gewählt wird. Kann man das vielleicht ändern?
Nur wenn Du die Entwickler von Adobe dazu überreden kannst.

virra

lazy lizzard

Pipette nehmen, im Dokument anfangen zu messen und dann mit gedrückter Maustaste in den farbigen Text fahren. Geht natürlich nur, wenn das Fenster im Hintergrund zu sehen ist.

Darkboy250

Noch nicht viel geschrieben

unbenannt-2ppfah.png

Also ich habe in nem Forum diese Zeilen erstellt und diese möchte ich genau so kopieren inklusive Farbe, aber wie mach ich das mit der Pipette? Oder vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Andre_S

unverblümt

Legs in ne Tabelle von Word und ziehe diese in die PSD, dann hast du zumindest den Text als Bild.
Alles weitere wurde schon erläutert.

virra

lazy lizzard

Nee, das mit der Pipette war nur dazu gedacht, exakt die Farbe aufzunehmen (obwohl ich ehrlich gesagt mit schwierigeren Farben gerechnet hab). BASTELN muss man das wohl neu. Aber wenn man den Text schon mal nicht tippen muss, ist das ja schnell gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden