Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbiger Text in InDesign CC wird beim Drucken schwarz

D

Dani66

Guest

Hallo zusammen,

ich habe in InDesign CC ein Dokument bei welchem wir geänderten Text rot markieren und diesen dann direkt aus dem InDesign drucken. Der Text wird aber nur in schwarz ausgedruckt. Wenn ich aber ein PDF erstelle und dieses dann ausdrucke ist der Text rot. Wenn ich aber einen Rechteckrahmen mit der selben Farbe erstelle wird dieser rot ausgedruckt! Ich habe schon sämtliche Druckeinstellungen mit anderen Dokumenten verglichen bei denen es funktioniert, diese sind alle identisch. Das InDesign in ein IDML umwandeln um das Dokument zu bereinigen hat auch nichts gebracht. Die Anleitung neu aufzubauen wäre sehr aufwendig, daher wäre ich um einen Tipp sehr froh!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Kann es sein, dass der Text auf ner Fläche steht und überdruckt?
Das glaube ich nicht und wie soll das gehen?

wir geänderten Text rot markieren und diesen dann direkt aus dem InDesign drucken. Der Text wird aber nur in schwarz ausgedruckt.
Wenn ich aber ein PDF erstelle und dieses dann ausdrucke ist der Text rot.
Das riecht nach unterschiedlichen "Druckjoboptions"
aus Indesign gibt es die Möglichkeit Text nur in Schwarz zu drucken

Aus dem Acrobat gibt es diese Option nicht
Also Druckereinstellungen kontrollieren
MfG

Zuletzt bearbeitet:
D

Dani66

Guest

@liselotte und allen anderen vielen Dank für den Tipp!! :smiley:
Es ist schon fast peinlich, ich habe dieses Häckchen "Text in schwarz drucken übersehen" doch glatt übersehen :grimacing:

Danke nochmals und allen einen schönen Nachmittag!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden