Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbinfo von Bitmap auslesen (oder ne andere Idee)

jmewes

Kreativer

Moin Moin!

EDIT: Ist wohl schon gelöst... nach etwas suchen, habe ich bemerkt, dass es zwei Nodes gibt, die sich "Bitmap" nennen. Einmal den Bitmap-Objekt-Node den man bekommt durchs ziehen einer Textur in den XPresso-Editor, und dann nen richtigen "Bitmap"-Node der genau das macht, was ich will :)

---

Folgendes Problem: Für eine etwas längere Animation habe ich einen animierten Himmel (Videomaterial) mit Blitzen und Gewitter. Nun versuche ich, synchron dazu die Stärke eines Lichts in der Szene zu regeln.

Der logische Ansatz wäre, dazu den Farbwert eines Pixels an einer "gut funktionierenden Stelle" auszulesen. Leider konnte ich da nix passendes finden?

Die Stärke vom Licht manuell zu animieren kommt nicht wirklich in Frage. Bei 750 Frames und ziemlich viel Blitzen, die halt mehr als "Licht an, Licht aus" sind, bräuchts viele Stunden Arbeit bis das einigermaßen aussähe :/

Hat jemand ne Idee oder nen anderen Ansatz?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden