Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprobleme mit CS4 und Bridge

K

Karlchen15804

Guest

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen Epson stylus photo 3880 gekauft. Habe gestern mit neuen Profilen dafür gearbeitet, alles hat super geklappt, da man
im CS4 die Profile gut einstellen kann. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich das Bridge öffne, meine Farben sich verändern. Ich kann meine Bilder nicht mehr beurteilen, sie sind zu hell und rotstichig. Alle Voreinstellungen und Farbeinstellungen sind korrekt, ich habe auch die Profile kontrolliert, es ist alles so wie es sein soll aber ich bekomme die Farben nicht mehr "normal". Am Bildschirm liegt es auch nicht, denn wenn ich sie im Arbeitsplatz ansehe, habe ich völlig korrekte Farben.
Ob ich die Bilder im CS4 öffne oder nicht, die Farben bleiben gleich. Ich habe sogar den Rechner neu gestartet, hilft nix.
Wer hatte auch schon mal dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Freue mich über jede Idee:)
Gruß Anja
 

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Hast Du über die komplette Suite (CS4) das Farbmanagement einheitlich eingestellt? Das macht man über die Bridge, mit der man eine in Photoshop abgespeicherte Einstellung der gesamten Suite zuweist.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Ist mir nicht ganz verständlich. Nur soviel: Falls NUR Photoshop und Bridge im Einsatz sind, muss selbstverständlich auch dabei in der Bridge die CM-Einstellung mit der von Photoshop übereinstimmen. Ganz klar: das ist völlig unabhängig davon, ob die Suite komplett oder nur teilweise installiert ist.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Ist mir nicht ganz verständlich. Nur soviel: Falls NUR Photoshop und Bridge im Einsatz sind, muss selbstverständlich auch dabei in der Bridge die CM-Einstellung mit der von Photoshop übereinstimmen.

Letzenendes ist es egal was alles im Einsatz ist, geht hier in diesem Fall um PS und Bridge.

Dass die Einstellungen identisch sind, davon würde ich ausgehen, da ja wohl die Bilder in PS und der Bridge identisch angezeigt werden, wohingegen der Explorer die Bilder so anzeigt, wie gewünscht.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Das ist aus seinem Text nicht einwandfrei erkennbar, würd ich sagen.

Interessant wäre ja mal zu erfahren, was für neue Profile er da benutzt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Das erinnert mich an ein Problem, das ich unlängst hatte - und auch noch nicht gelöst ist: Habe ein Bild mit CS4 bearbeitet und als PSD und JPG anbgespeichert. Habe dann beide Bilder mit "Zoomify" in PS umgewandelt. Beide sehen dann im Browser aber viel "kälter" aus. Hat jemand ein Idee warum? Oder sollte ich hierzu einen neuen Thread erstellen?
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Das könnte durchaus, wie von denyo erwähnt, am Profil liegen, das du in PS benutzt.
Da werden die Bilder anders dargestellt als im Browser/Explorer.
Oder hast du das Problem NUR mit diesem einen Bild?
 
K

Karlchen15804

Guest

AW: Farbprobleme mit CS4 und Bridge

Hallo,

habe mein Problem endlich gelöst. Beim experimentieren mit dem Druckerprofil wurde ausversehentlich das Systemfarbprofil verstellt. Da die Windowsvorschau keine Profile berücksichtigt, haben wir es erst nach langen Versuchen gefunden. Aber für die Zukunft wird das nicht mehr passieren.
Danke für die Hilfe :)
Gruß Anja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben