Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprofil hat sich geändert, was jetzt?

laserstick

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin am verzweifeln, benutze PS CS4 und plötzlich sind alle Bilder die ich in PS einfüge dunkler wie zB im Browser oder Paint.

Dabei ist es egal ob ich das Bild über die Zwischenablage oder als file einfüge. Woran liegt das? Habe schon mehrfach das Farbprofil versucht zu ändern - dh "Einfügen ohne konvertieren, konvertieren in sRGB, oder in Adobe RGB. Aber entweder ist das Bild heller oder dunkler wie im Browser.

In Windows ist standardmässig sRGB eingestellt. Wer kann mir helfen?

Photoshop

Lumix

Member

AW: Farbprofil hat sich geändert, was jetzt?

Schau mal unter Bearbeiten > Farbeinstellungen nach in welchem Farbraum Du arbeitest und stelle ihn auf SRGB um.

So gehts jedenfalls bei CS5

Zuletzt bearbeitet:

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hast du den Softproof aktiviert.

In CS5 Aktiviert man ihn unter Ansicht --> Farbproof (Tastenkürzel unter Win Strg + Y)

laserstick

Nee, Proof Colors ist aus. Ich weiss echt nicht mehr woran es liegt. Kann es sein das ein eps-file was ich kürzlich bearbeitet habe, meine Einstellungen verändert hat?

A

antonio_mo

Guest

Nee, Proof Colors ist aus. Ich weiss echt nicht mehr woran es liegt. Kann es sein das ein eps-file was ich kürzlich bearbeitet habe, meine Einstellungen verändert hat?

Zeig doch mal Deine Farbeinstellung in PS.
Eine Datei ändert nicht die Farbeinstellung in PS.

A

antonio_mo

Guest

Welches Profil haben die Bilder die Du in PS öffnest?
Warum konvertierst Du beim öffnen in PS fremd-RGB-Profile nach sRGB?

laserstick

Vielleicht hast du den Softproof aktiviert.

In CS5 Aktiviert man ihn unter Ansicht --> Farbproof (Tastenkürzel unter Win Strg + Y)

Wie, welches Profil haben die Bilder die ich öffne? Ich sehe die Bilder im Browser an, mach mit Fireshot einen Screenshot über das Clipboard und füge sie dann in PS ein. In PS sind sie dann wenn man beide Bilder (Browser/PS) vergleicht, dunkler.

laserstick

Also selbst wenn ich angebe "Don't color manage this document" wird der eingefügte Screenshot dunkler. Hab leider immer noch keine Ahnung woran das liegt. :'(

A

antonio_mo

Guest

Ich bin raus hier, aber vielleicht ist jemand hier bereit sich Deiner Problemantik näher anzuschauen.
Jetzt ist es mir zu mühselig...viel Glück aber trotzdem.

laserstick

Ich bin raus hier, aber vielleicht ist jemand hier bereit sich Deiner Problemantik näher anzuschauen.
Jetzt ist es mir zu mühselig...viel Glück aber trotzdem.

Habe das Thema mal gegoogelt und ich bin scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem. Leider ist eine wirkliche Lösung auch nirgends zu finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden